Wieso sagt man, man "verdient" Geld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Geld verdienen" und "etwas verdienen" sind zwei verschiedene Dinge. Du kannst meinetwegen auch "Geld machen", "Geld erarbeiten" oder "Geld bekommen" nennen, ändert nichts an der Bedeutung.

Wie JMC01 schon angemerkt hat, ist das ähnlich wie "umfahren" und "umfahren".

Hiii5
Fragesteller

Ah ok

Wenn Dir der Begriff nicht gefällt, dann verwende halt "bekommen" oder "erhalten". Mich wird es nicht abhalten, einen geläufigen Begriff für den Gelderwerb zu verwenden wie "verdienen" einer ist.

Um Geld zu bekommen machst du fûr jemanden einen Dienst.

Je mehr Menschen etwas bestimmtes als einen Dienst fûr sie ansehen (Reactionvideos) um so mehr verDienste hat er gemacht und bekommt dann auch mehr Geld

Wenn jemand mehr verDient hat ,aber weniger bekommt , liegt es daran das der geleistete Dienst von den meisten nicht als wertvoll betrachtet wird.

Niemand will viel fûr Dienst bezahlen.