Wieso sagen so viele das das Auto fahren kein Spaß macht?

19 Antworten

Du denkst bestimmt das gleiche über Sex.

Irgendwann sehr viel früher in deinem Leben hast du das gleiche mal über Nudeln mit Tomatensauce gedacht.

Aber irgendwann erreichen sowohl "normale" Autofahrten als auch normaler Sex in einer Beziehung den gleichen emotionalen Status wie Nudeln mit Tomatensauce.

Wenn man einfach nur von A nach B muss, und womöglich an B pünktlich ankommen muss, um seine Chefs nicht zu verärgern, und es womöglich nur stumpf über eine langweilige Autobahn oder verstopfte Innenstadt geht (oder beides), dann ist es sogar nur noch ein Ärgernis.

Spaß macht es dann nur noch Leuten, die es zulassen, und auf kurvigen Bergstrecken, wo man mal ordentlich am Lenkrad drehen muss. Oder so.

Man nennt es "Leben".

Wenn man anfängt damit macht es Spaß. Aber wenn du 20 Stunden in der Woche hinterm Steuer sitzt ist es einfach nur langweilig.
Wirst dadurch ja besserer Fahrer und bekommst Routine dabei. Irgendwann macht auch das reifen durchdrehen lassen keinen Spaß mehr...

kommt immer drauf an. wenn die sonne scheint, ich mit freunden wegfahre oder mit meinen ami-kollegen ne kleine tour mach dann macht des schon spass.

im winter, alles zugeschneit, die strassen schlecht geräumt, vor dir rentner die max. 20kmh fahren... oder autobahn überfüllt weil alle denken die rechte spur is nur für lkw da.... oder wennst länger arbeitest und mitten in berufsverkehr kommst bei 30°..... oder spätestens wenn mal wieder benzin teurer wird... dann machts keinen spass mehr.

außerdem.. kommts natürlich auch mit aufs auto an ;)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Es ist nicht langweilig und macht bestimmt sehr viel Spass, zumindest am Anfang. Ich denke aber mit der Zeit wird das halt selbstverständlich und gleich, ausser man wird Profirennfahrer oder so.. ^^

Man muss halt auch immer beachten, dass man nicht alleine im Verkehr ist. Ich bin viel lieber mit dem Fahrrad unterwegs, als mit dem Auto.

Fahre zwar erst seit 1 1/4 Jahren aber kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Die die das sagen haben das falsche Auto !

Bin in der Zeit 10 verschiedene Autos gefahren und auch lange Autobahnstrecken. Es macht trotzdem Spaß.