Könnt ihr Autofahren mit Jacke?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja ich hasse das auch sehr 69%
Also ich finds gut 31%

10 Antworten

Ja ich hasse das auch sehr

In Nordländern ist es Üblich und sogar angeraten den wenn man dort in relativ einsamen gegenden einen Unfall hat kann man sich die Winterjacke kaum selbst anziehen wenn man verletzt ist.. beiTemperaturen jenseiz der minus 40 Grad ein Todesurteil.

In unseren breiten ist das jedoch relativ Einfacher den zum einen ist es selten wennman in einsamen gegenden unterweg ist zum anderen haben wir bei weitem nicht diese Temperaturen ..

Eine warme Decke hab ich immer griffbereit vom Fahrersitz aus im Fahrzeug, das ist das Minnimum was man haben sollte und auf dem Rücksitz stört die keinen ..

Auf Größeren Strecken ist die Termoskanne oder auch Zwei mit Kaffee obligatorisch. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Zum Glück nicht. Man sollte nie mit Jacke fahren. Was bei Kinder gilt, gilt auch für Erwachsene. Man ist nicht geschützt, weil zu viel Luft zwischen Gurt und Körper ist. Aber so oder so, finde ich es unbequem

Also ich finds gut

Also ich lasse die Jacke immer an. Außer es handelt sich um eine längere Autofahrt die über 30min geht. Ich stelle halt meinen Sitz anders ein das es passt. Das ist ne Sache von ein paar Sekunden. Nur was ich nicht mag, ist ein ganz Dicker Schal, der stört mich bei der Kopfbewegung wenn ich nach links oder rechts ect schauen muß.

Ja ich hasse das auch sehr

Ich fahre grundsätzlich ohne Jacke Auto, wenn ich vor habe mit dem Auto irgendwo hin zu fahren nehme ich nichtmal eine Jacke mit. Im windgeschützten Auto (und für den kurzen Weg von und zum Parkplatz) hält man es auch Mal ein paar Minuten mit Pullover aus und für längere Strecken ist es der Job der Heizung dafür zu sorgen dass mir nicht kalt wird.

Ja ich hasse das auch sehr

Für kurze Strecken mache ich das auch, auch jetzt bei -10°C. Ansonsten die Jacke vorher ausgezogen, hinter dem Fahrersitz geschmissen und losgefahren.