Träumen beim Autofahren?

4 Antworten

Das nennt man Tunnelblick. Es geht vielen Fahrern so, auch wenn sie es nicht unbedingt zugeben. Die meisten haben gelernt, rechtzeitig in die Realität zurück zu kommen. Oder hinterfragen sich dabei, wenn sie es bemerken. So wie du grad:-)

Frag mal bei den Radfahrern oder den Joggern, Workern, wenn die Strecke frei ist, fließen auch die Gedanken.

Ja, manchmal merk ich gar nicht was um mich geschieht. Ich fahre und überhole ohne was davon mitzukriegen. So vergeht schonmal eine halbe Stunde und ich "wache" dann plötzlich auf und weiß gar nichts von der Strecke die ich bis dahin gefahren bin.

ist bei mir auch immer so aber habe den Führerschein erst 2 Monate

Vyled
Fragesteller

Naja habe den ein paar Jahre, aber hatte es damals auch schon. Gerade Autobahn oder so, da fixiert man irgendwie nur so den Blick gerade aus und denkt immer über irgendwas nach und fährt halt einfach

Höre dabei laute lieblingsmusik oder beschäftige dich irgendwie anders bevor noch was passiert

Vyled
Fragesteller

Naja auch wenn Musik läuft, dann höre ich da nach kurzer Zeit gar nciht mehr hin... esseiden es ist ein gutes Lied was grad zur Laune und so passt.