Wieso sagen alle immer das alle dsds Gewinner vergessen werden und unbekannt sind?

7 Antworten

Lombardi und Medlock existieren außerhalb des RTL-Universums und der kooperierenden Boulevardmedien kaum. Würde RTL sie nicht in verschiedenen Formaten weiter beschäftigen, wären sie komplett weg vom Fenster. Außerhalb des RTL-Universums haben sie keine eigene Marktposition, sie können ihre Geschäftspartner nicht frei wählen.

Egli ist eine echte Ausnahme, die in der Schlagerwelt einen festen Platz eingenommen hat. Mit ihr hat Dieter Bohlen alles richtig gemacht. Er hat frühzeitig eine Wachstumsphase des Schlagermarkts erkannt, durch die Platz für einen weiteren Star entstand und er hat Beatrice Egli punktgenau und mit perfektem Timing auf diesen entstehenden Platz manövriert. Sie kann und hat alles, das man braucht um auf diesem Platz zu bestehen. Jetzt ist sie aus dem deutschen Schlager nicht mehr weg zu denken. Wenn der Markt wieder kleiner wird, wird sie nicht zu Gunsten anderer Schlagerstars aussortiert, sondern alle gemeinsam werden die Verluste tragen und sich im kleineren Markt mit geringeren finanziellen Mitteln arrangieren müssen.

Die Aussage da alle Vergessen werden kann ich so nicht zusttimmen. Das aber leider so da die meisten nach kurzer Zeit von der Bildfläche verschwinden und dann Vergessen werden. Ist doch irgendwie traurig das von 16 Staffeln DSDS einem gerade 4-5 Sieger einfallen. Was ist mit den restlichen 11-12 Sieger/innen?

Es gibt einige die sind immer noch bekannt aber die meisten nicht. Die bekommen dann ihren Siegersong sind kurz bekannt und dann kommt schon fast der nächste. Und, wenn man von einigen dann doch mal wieder was hört dann meistens nicht, weil sie einen neuen Song haben bzw eine Tour machen sondern, weil sie entweder was falsches getan haben oder irgendwo auftreten (nicht als Musiker/in) damit man sieht das sie auch noch da sind bzw sie das Geld brauch.

Alexander Klaws ist das beste Beispiel und er machte nach DSDS viele Verschiedene Auftritte, Songs und auch Theater/Musicals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann denke mal darüber nach, warum man sich nur an besondere Kandidaten erinnert?

Die haben entweder Skandale hervorgerufen und so von sich reden gemacht, oder sie haben nach DSDS Erfolg gehabt und sind immer noch da.

Nur weil jemand dort gewinnt, muss es nicht bedeuten, dass sie ständig in unserem Gedächtnis präsent sind.

An manche erinnert man sich halt mehr, weil sie vielleicht als Person schräge Vögel waren oder jedes Jahr fast schon zum Stammkader gehörten.

Einige hatten auch ein paar Erfolge und dann verschwanden sie in der Versenkung. So ist das im Leben, nicht jeder hat dauerhaften Erfolg, nur weil er einmal einen Preis gewonnen hat.

Bis auf Pietro Lombardi der manchmal in einigen YT Videos rumgeistert kenne ich die anderen beiden nichteinmal.

und, wer fällt dir sonst noch ein - ohne danach zu googeln?

Noch dazu: es geht ja um Musik - wieviel Musik hast du in der letzten Zeit von Marc Medlock oder Pietro Lombardi gehört?