Wieso rutschen meine Kopfhörer immer aus der Buchse heraus?

4 Antworten

Dabei handelt es sich fast immer um ein Staubknäuel welches sich im laufe der Zeit am Boden der Kopfhörerbuchse gesammelt hat und das eindringen des Kopfhörersteckers verhindert. Nehme eine Nadel und stochere vorsichtig am Boden der Buchse so lange herum bis du das Staubknäul herausziehen kannst.

Moin Moin

Bei meinem Galaxy S6 Edge exakt das selbe.

Staub ect. ist da eher weniger bis selten das Problem es leiert einfach nur aus und fässt nicht mehr richtig. Aux-Kabel von Geräten die die Funktion Microphone haben halten besser da sie mehr Pole haben also kann man selber auch testen und sehen wie ein 4-poliger Klinkenstecker eben nicht oder weitaus seltener rausrutscht.

Bei meinem S6 edge bin ich fast verrückt geworden, ich steck im Auto das Kabel in die Handybuchse und sofort rutschte es wieder raus.

Bis man eine Lösung gefunden hat das Handy per Bluetooth mit einem Empfänger zu verbinden empfehle ich als "Notlösung" einen Klinkenstecker zu suchen mit mehr Polen.

Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass die Verankerung der Kopfhörer nicht mehr richtig funktioniert.

Versuchs doch mal mit anderen Kopfhörern.