Kopfhörerbuchse am Laptop kaputt, was kann ich alternativ machen um wieder mit Kopfhörern zu hören?

6 Antworten

prinzipiell mit einer USB-Sound-Card

allerdings solltest du vorsichtig sein, wenn du die Buchse jetzt reingedrückt hast, die dürfte sich ja vom Mainboard gelöst haben und kann jetzt leicht am Board einen Kurzschluß verursachen, dazu reicht oft schon eine kleine Bewegung.....

vernünftige USB-Soundkarte holen ... nicht so ein 4 € Billigst-Teil

Schraub deinen Laptop auf und löte statt der Buchse eine Buchse samt Kabel auf die Soundkarte bzw. das Mainboard. Die ist dann mechanisch unempfindlich, wenn du für eine Zugentlastung sorgst.