Wieso ruft mich eine Nummer aus London an?

2 Antworten

Wenn du die Nummer nicht kennst, würde ich nicht unbedingt zurück rufen. Vielleicht handelte es sich wirklich nur um ein Versehen und der Anrufer hatte sich einfach nur verwählt. Hast du die Telefonnummer mal bei Google eingegeben? Um zu sehen, ob die zu irgendeiner Firma gehört oder evtl schonmal als Spam gemeldet wurde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog
Dunloghaire  29.04.2021, 17:08

Kann auch eine gefälschte Nummer sein. Das geht ziemlich einfach, das eine englische Nr. angezeigt wird, der Anrufer aber aus Pakistan oder Indien anruft. Meist stecken Betrugsversuche dahinter.

candycake22  06.05.2021, 15:46
@Dunloghaire

Klar geht das ganz einfach. Daher ja auch die Frage, ob einfach mal gegooglet. Sollte es sich um eine legitime Nummer handeln, würde die ggfs schnell in einer Suche auftauchen.

egal, ruf dort nicht an, kann betrug sein