Wieso rollen die Russen das 'r'?

11 Antworten

Wieso sprechen die Engländer ihr th? Wieso klingt französisch so weich? Wieso rollen die Spanier das R genauso schön rrrrrrund?

Es ist einfach eine phonetische Besonderheit der Sprache die sich über die Jahrtausende so entwickelt halt denk ich. ^^

Gegenfrage:Warum rollen wir es nicht?

  • das ist schon in der kehlkopfentwicklung während der sprachentwicklung beim kind-- wo der kehlkopf noch wächst...g!"grundgelegt!" angelegt... wie die tiroler oder wenn du ein deutsches kind mit z.b. zwei jahren... in die schweiz gibst un einen kreis mit andern schweizerischen kindern, dann wirst du staunen wenn du es in ein -bis zwei jahren wieder-abholst wie sein schweizerln---durchkommt, welchen schweizer du da "zurückbekommst"-....

Die Türken rollen das R auch man lernt das halt so wegen der Aussprache :D

rollen ist eben leichter als tragen!!!^^