Wieso rennt mein Kaninchen weg wenn man es streicheln will?

3 Antworten

Lass dir zeit. Du willst ja auch nicht das dich jemand aus deinem Haus zieht :) Am besten ist es,  wenn dein Kaninchen selber entscheiden kann wann es raus geht. Wenn es aber so nicht geht dann warte bis er zu dir kommt. Nimm am besten ein Transporter oder  einen Korb und lege da etwas Futter rein. Dann setze ihn zuerst in den Transporter oder Korb und stelle den dann dahin wo du dein Kaninchen haben willst und lass ihn selber Raus gehen. Und ganz wichtig ist das du Geduld hast :)

keine angst ist normal, aber naja die wollen halt nicht :) ist bei meinen genauso die haben einfach keine Lust, und das fast immer. ist glaub instinkt oder so dass die weglaufen aber ich weis auch nicht, aber wenn sie mal draußen sind dann freuen sie sich auf einmal und fressen und hoppeln und putzen sich usw :) aber beim streicheln kommen meine meistens immer, nur mit dem tragen naja ;)) alles ganz normal gewöhn sie noch mehr an dich und lock mit futter. aber nicht gleich wenn du gekommen bist sie tragen oder so sondern warte erst und sei ein bisschen mit ihnen :) LG

Du musst viel zeit mit ihr verbriegen damit sie sich an dich gewöhnt und dir vertraut :-)