Ohrenkneifer im Kaninchen stall! Gefährlich? Was tun?

3 Antworten

Hi du,

die sind nicht gefährlich! Das einzige, was sie anzeigen, ist, dass es kühl und eventuell ein wenig feucht in deinem Stall ist. Bei Hitze, ziehen sich die Schätze ins Kühle zurück. Kontrolliere, ob du den Stall eventuell 2 mal täglich säubern musst, wenn das nicht der Fall ist, kannst du es mit umsiedeln probieren.
Dazu an einem Tontopf eine Ecke rausbrechen, leicht anfeuchten, Stroh reinstopfen und dort die Ohrenkneiferfamilie reinpacken, vielleicht gefällt ihnen das Einzelappartement ja ;) Wenn nicht, mach dir keinen Kopf.

wenn du im Kaninchenstall Blattläuse züchtest, ist das für die sehr gefährlich. Ohrenkneifer sind Nützlinge!!!!

Säubere den Stall gründlich.Suche Gift für die Ohrenkneifer in einer Drogerie oder Apotheke.

Hasilover02
Fragesteller

Ich mach ihn jeden Tag gründlich sauber ! Daran kann's nicht liegen...