Wieso rauben Freundschaften mir Kraft?

6 Antworten

Hey,

Weil man darin natürlich auch investieren muss. Ich würde aber sagen dass eine Freundschaft die einem gesunden Menschen viel Kraft raubt keine gute Freundschaft ist, da das Verhältnis von geben und nehmen immer ausgeglichen sein sollte.

Es gibt aber natürlich auch Menschen die generell nicht gut mit Freundschaften bzw. zwischenmenschlichen Beziehungen klarkommen und von allem gestresst sind, das ist die Ausnahme und muss nicht heißen, das die Beziehung ungesund ist

LG

Eine Freundschaft sollte nicht kompliziert sein. Man brauch nicht viele Freunde, sondern die richtigen. Es gibt Momente in den man seine Freunde nicht immer täglich, vielleicht sogar Monate nicht sehen kann oder etwas von einander hört. Doch man weiß, wenn man sich sieht ist es als wäre man nie auseinander gewesen. Es fällt einen leicht Themen zu finden, ungezwungen Gespräche zu führen und sich wohl zu fühlen.

Somit der Rat, verschwende deine Zeit nicht an Leute die dich runterziehen und stressen. ;)

Freundschaft sollte keine Kraft rauben sondern sie dir geben. Warum das so ist liegt wohl an einen falschen Freundeskreis vlt passt er nicht zu dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Jahre Beziehung

Geroco
Fragesteller

Kommen nur wenn sie was wollen aber richtigefreundeut denebln man über alles reden kann sind es nicht

Hast vllt. die falschen Freunde. Eigentlich sollte es enspannend und extatisch wirken, mit Freunden zu sein.

Oder du hast durch Social Media falsche Vorstellungen von Freundschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich , Zeit und Kraft , für nichts und wieder nichts . Danach noch Tiefschlag bekommen . Von wegen, real nichts auf die Reihe zu bekommen .