Warum gehen Freundschaften in die Brüche?

8 Antworten

Hab mal Gegoogelt und folgendes gefunden. Viele Freundschaften drohen zu zerbrechen, weil Gerüchte oder Missverständnisse zwischen den Freunden stehen. Man sollte daher offen zueinander sein und miteinander Reden.

Das kann passieren, wenn sich 2 Menschen, die eben noch befreundet waren, sich in 2 verschiedene Richtungen entwickeln. Wir lernen immer wieder neue Seiten an uns kennen und probieren Neues aus. Wenn es dann nicht mehr passt, geht man eben auseinander.

Das ist normal und nicht schlimm. Man lernt ja immer wieder neue Leute kennen.

Sofern es keinen speziellen Vorfall gibt ...dann:

...weil Menschen eben Lebensabschnitte haben, wo manche andere Menschen gut dazu passen ( Freunde)

Manchmal geht das so weiter, manchmal entwickelt es sich wieder auseinander, wenn ein anderer, neuer Lebensabschnitt beginnt, bzw. ein anderer Lebensweg eingeschlagen wird

Dafür gibt es unterschiedliche Gründe. Manche Freunde merken vielleicht,das sie sich doch nicht so gut verstehen. Ein Freund spannt dem anderen die Freundin aus oder die Freundschaft wird einfach nicht wert geschätzt. Manche Leute wechseln ihre Freundschaften auch öfter als ihre Unterwäsche.

Manchmal hasst man den Menschen den man am meisten liebt, weil er der einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.

Bei Freunden ist die Empfindlichkeit oft größe, dementsprechend auch die Konfliktlösung leidenschaftlicher.