Wieso rastet meine Freundin so extrem aus, nachdem ich ihr von meinem behinderten Freund erzählt habe?

11 Antworten

In der Regel beantworten sich Fragen über das Verhalten einer Person am besten von der jeweiligen Person selbst. Kommunikation ist nicht verboten, auch nicht von deiner Freundin. Rede mit ihr, frage, weshalb sie so reagiert.
Wenn sie sinnvolle Argumente hat, wird sie diese preisgeben.
Wenn nicht, solltest du dich nicht bemühen, Kontakt zu einer Person beizubehalten, welche scheinbar recht oberflächlich ist.

Zum anderen, würde ich deinen Freund mal befragen, was für eine Behinderung er denn hätte. Nicht schreiben, lesen und rechnen zu können ist nicht direkt eine Behinderung.

Nein, du hast keinesfalls etwas falsch gemacht, ich finde hingegen die Reaktion deiner Freundin wirklich erschreckend.

Gerade jemand, der im Bereich der Heilerziehungspflege arbeitet, sollte kein negatives Bild von Menschen mit Behinderungen haben.

Außerdem sollte sie dich als deine Freundin in der Wahl deines Partners unterstützen. Natürlich darf sie Bedenken und Kritik äußern, aber letzlich ist es deine Entscheidung, mit wem du zusammen sein möchtest und eine Freundin sollte diese akzeptieren und nicht versuchen ihre Meinung bezüglich deiner Partnerwahl durchzusetzen.

Twitchy*

Ich finde du hast nichts falsch gemacht, deine Freundin ist sehr voreingenommen und respektlos.

Wenn du diesen Mann nett findest solltest du über sowas hinwegsehen, vor allem wenn es eigentlich kaum Bereiche im Leben einschränkt, erst recht nicht in einer Beziehung. Außerdem ist es dir nicht einmal aufgefallen.

Deine Freundin ist oberflächlich.. und eigentlich hat sie sich mit dieser Nummer eher ein Eigentor geschossen oder findest du nicht?

Ich würde nicht mit so einer Person befreundet sein wollen. Stell dir mal vor du hast mal einen Unfall oder sowas ähnliches, dann wäre sie wahrscheinlich die Erste wo weg ist....

Nein. Du machst eine neue Erfahrung in Deinem Leben. Ihr mögt einander, und das ist das wichtigste in einer künftigen Beziehung.

Deine Freundin hat vielleicht gerade aufgrund ihres Berufes besonders schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist zwar traurig, aber damit muss sie fertig werden, sonst hat sie den Beruf verfehlt. Du lass Dich von ihr nicht bevormunden.

Ob das etwas Dauerhaftes wird, mit Deinem neuen Bekannten, wird sich herausstellen. Garantie gibt's ja nirgends. Ich wünsch Dir alles Gute.

Wieso solltest du etwas falsch gemacht haben. Ich würde mir anhören was ihre Bedenken genau sind, aber machen würde ich was ich für richtig halte. Auf keinen Fall würde ich mir vorschreiben lassen mit wem ich zusammen sein darf.