Wieso pinkeln manche ins Schwimmbadbecken?

5 Antworten

Hallo Silverstream651,

der Style scheint recht weit verbreitet zu sein, wie mache Feldversuche schon mal gezeigt haben. Auch lässt sich zeigen, dass sie der Eintrag von in den eigenen Wassern gelösten Stoffen z.B. in einem großen Schwimmbecken im ppm-Bereich bewegt.

Ich gehe davon aus, dass viele Leute es bequem finden: Wasser zu Wasser. Zumal nimmt der Körper osmotisch viel Wasser auf - und umso dringender will das wieder raus, und die Person will eben nicht "dauernd" raus.

Einige Leute mögen vielleicht in der Umgebung den erotischen Moment der Wasser: mit den intensiveren Empfindungen des Umfließens an empfindsamer Stelle.

Ein Bestandteil, das Diamid der Kohlensäure, ist sogar in Hautcremes enthalten und als unentbehrliches Arzeneimittel deklariert. Andere Bestandteile sind Elektrolyte sowie etwa Biomasse (ungefährliche Peptide und komplexere Substanzen, aber auch einige Bakterien, die in der Regel nicht pathogen sind).

Untersuchungen haben gezeigt, dass der Eintrag dieser Stoffe nicht schädlich ist.

Biomasse wird ohnehin schon mit der Anwesenheit der Badegäste ins Wasser eingetragen - z.B. über die Haut. Pathogene Keime, die auch sonst ins Wasser kommen könnten, werden mit der Chlorierung unschädlich gemacht. Dann wird das Wasser ständig in großer Rate gefiltert.

Viele Menschen mögen eine Aversion gegenüber den eigenen wir besonders gegenüber den Wassern fremder Menschen haben. Da mag eine Assoziation an Schmutzigkeit eine Rolle spielen - oder man will mit anderen Menschen eine Nähe, die sich über die Wasser bilden mag, nicht teilen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht halt fix und fällt nicht auf. Bequemlichkeit ist bei mir eher zweitrangig. Die Schwimmbad klos sind meistens nicht gerade sauber und man kann Wasser nicht vom Pipi meiner Vorgängerin unterscheiden. Im Becken ist es verdünnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weill sie zu faull sind aus dem Wasser zu gehen.

Ich finde es nicht so toll.

In einen See Fluss und so ist das kein Proplem, mache das wie die meisten dort auch.

In ein Becken zu Pinkeln ist das gleiche wie im einem kleinen Raum einen fahren lassen, aber in der freien Natur kein Proplem.

Es geht leicht, fällt nicht auf und es ist schön warm. Immer aus dem Wasser zu steigen ist anstrengend.

Faulheit.

In einigen Schwimmbädern wurde dem Wasser ein Stoff zugesetzt, der in Verbindung mit Urin zu einer großen blauen Wolke führte.

Megapeinlich ;-)))

Sollte wieder eingeführt werden.

stst157  19.06.2021, 09:08

Nein das ist ein Mytos sowas gibt es nirgens..

Silverstream651
Fragesteller

Ja das wäre wirklich besser :)