Wieso passt das nicht mehr Apfluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm etwas Gleitmittel oder z.b. Priel , ringsum um das HT Rohr machen , dann läst es sich leichter zusammenschieben .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
blubblub1912
Fragesteller

Das teste ich gleich mal aus danke

Mal abgesehen davon dass diese Kombination irgendwie nicht richtig aussieht, Dichtungsring trocken in das weiße Rohr stecken (Rohr muss auch trocken sein). Dichtung innen mit Gleitmittel (ein bisschen Spülikonzentrat geht auch) einstreichen. Dichtungsring mit der einen Hand vorsichtig fixieren und das HT-Rohr (das graue) vorsichtig einführen.

blubblub1912
Fragesteller

Hab auch das Gefühl das das nicht wirklich richtig stimmt

War auch im Bad schon so

erstmal die rohre putzen! dann das graue rohr in den tiefkühlschrank, für 12 std., legen und dann spül oder gleitmittel auftragen! dann sollte es flutschen! alternativ machst du das weiße rohr, mit einem föhn heiß! durch hitze oder kälte kannst du den kunststoff, wenn auch nur minimal, schrumpfen oder weiten!