Wieso passiert auf der A2 immer ein Unfall?

7 Antworten

Weil da werktags im Berufsverkehr halt viel los ist.

Für mich gibts nix schöneres als an einem Sommermorgen mit 300 Sachen über die A2 zu heizen. Freue mich schon wieder darauf, weil die A2 an meiner Stadtgrenze herläuft und perfekt ausgebaut ist.

Für PS-Fans kann ich die A7 auch wärmstens empfehlen. Durch die ganzen Kurven und Höhenwechsel der Bahn macht es einfach mega Bock und ist definitiv der Rennstrecke vorzuziehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die A2 ist stark befahren und, je mehr Fahrzeuge unterwegs sind, je größer ist die Unfallwahrscheinlichkeit.

Unfälle kommen aber auch auf den anderen Autobahnen vor und, abhängig von der Verkehrsdichte, vielleicht weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Denke mal, das wirkt nur durch die Nachrichten so.

Bei uns hier gibts die Anschlußstellen A70 / A73

Also Richtung Norden Erfurt oder Süden Richtung Nürnberg. Jeden Tag gibt es mindestens 1 Meldung.

LustigerTyp6
Fragesteller

Ok das kann auch sein. Ich höre halt nur über die A2 Million negative Sachen

hansmeiser792  12.05.2023, 17:26
@LustigerTyp6

Denke mal, so wie viele andere hier schon erwähnt haben, dass die Unfallwahrscheinlichkeit höher ist, je mehr Autos die Straße befahren.

Auf der B4 die zur Anschlussstelle der A70 und A73 führt, gibt es eine direkte Einfahrt, ohne Beschleunigungsstreifen. Für diesen Bereich gilt zwar 70 als Tempolimit, aber as wurde kürzlich ebenfalls geändert und die Straße breiter gemacht, mit Beschleunigungsstreifen, weil Auffahrunfälle zu Schichtende an der Tagesordnung waren. Manchmal nerven die Tempolimits auf Stadtautobahnen, aber wird schon alles seinen Sinn haben, wenn man mal die andere Seite sieht. Möchte nicht jeden Tag an ein und derselben Stelle schwer verletzte, oder tote Menschen aus dem Auto herausziehen oder rausschneiden oder sonstwas,.

Die A2 verläuft auch Quer von links nach rechts durch Deutschland. Die Meldungen beziehen sich bestimmt nicht auf einen gewissen Bereich, sondern betreffen viele Knotenpunkte auf der Strecke, bei denen Autounfälle sich häufen.

Die A2 ist eben stark befahren. Wo viele Leute sind, ist ein hohes Unfallrisiko.