wieso nimmt mich kein Arbeitgeber an?

11 Antworten

Wie alt bist Du denn?

Für welche Jobs hast Du Dich denn schon beworben in denen Du abgelehnt wurdest?

Welche Ausbildung und welche Berufserfahrung bringst Du denn mit?

Schreibst Du individuelle Anschreiben und Bewerbungen oder schickst Du allen dassgleiche? Vielleicht liegt es daran!

Das Abitur ist nach einer Ausbildung und nach ein paar Berufsjahren unwichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aasedddd
Fragesteller

ich bin mit 13 in diesem land gekommen und habe ein mittlere raife mit q und ich habe gehört die meisten haben schon ein mit 18 jahren ein abitur ich hab unterschiedlich anschreiben an vielen unternehmen geschickt so mit fließband arbeit hauptsächlich medientechnolog druck sowas lieber nicht abitur machen und weiter bewerbung machen?

albatroz1102  28.09.2020, 20:01
@Aasedddd

Dann solltest Du zunächst mal einen Deutsch Kurs besuchen, damit Deine Bewerbungen auch fehlerfrei und gut formuliert sind. Dann könntest Du eher Chancen haben. Gemäß Deinem Kommentar muß Du noch an Deiner deutschen Sprachkenntnissen arbeiten sonst wird das nichts!

Aasedddd
Fragesteller
@albatroz1102

ich war in der schule ich kann nicht noch ein jahr verschwenden

albatroz1102  28.09.2020, 20:18
@Aasedddd

Dann lerne zu Hause die Sprache selbst im Selbstsudium.

Zudem:

bevor ich wieder 1 Jahr mich erfolglos bewerbe würde ich doch lieber zur Schule gehen.

albatroz1102  28.09.2020, 20:20
@Aasedddd

Es geht auch noch mit 30. Mußt die Schule natürlich selbst bezahlen.

albatroz1102  28.09.2020, 20:24
@Aasedddd

Scheint mir nach Deinem Kommentar zu schließen nicht so zu sein. Es sei denn Du nimmst uns auf den Arm.

Aasedddd
Fragesteller
@albatroz1102

nicht schon wieder das ich lerne jeden tag deutsch aber habe ich probleme nie gehabt in vorstellungsgespräch ich habe note 2 in zeugnis

Unbekanntee04  15.04.2024, 14:05
@albatroz1102

Warum sagst du denn nie? Weil du gemerkt hast das sie vielleicht südländerin ist? Wenn sie schon q geschafft hat würde sie auch Abitur schaffen verarsch wen anders

Na ja, das kann stimmen oder auch Ausrede sein. Bei der mageren Bilanz würde ich mal Dein Bewerbungsschreiben überprüfen lassen. Vielleicht magst Du es ja mal posten? Möglicherweise sind da Mängel drin, die Dir nicht bewusst sind, bei denen Arbeitgeber aber sofort abwinken. Wie sieht Dein Lebenslauf aus? Usw. Du musst Dich einem Arbeitgeber präsentieren.

Von was für einem Beruf reden wir überhaupt?

Nach deinem schriftlichen Formulierungen zu urteilen, beherrschst Du die deutsche Sprache leider nur so gerade ausreichend. Das mindert deine Bewerbungschancen deutlich. Wenn Du - wie ich vermute - auch keine sehr gute Mittlere Reife gemacht hast, dann bist Du den Bewerbern unterlegen, die da besser sind oder sogar das Abitur gemacht haben. Mir ist nicht ganz klar, ob Du nur eine Stelle/einen Job suchst oder eine Berufsausbildung machen willst. Im Zweifel würde ich dringend empfehlen, eine Berufsausbildung zu machen. Insbesondere im traditionellen handwerklichen Bereich sind die Anforderungen im Bereich Deutsch nicht so hoch wie in anderen Berufen.

Weil was mit deinen unterlagen nicht stimmt!

Oder auch das du dich mit deinem Abschluss im falschen Beruf Bewirbst!

Aber 300 Bewerbung finde ich lachhaft ich habe mal 500 in 6 Monate schreiben müssen und Dan meinte noch einer das zeigt das man nicht wirklich eine ausbildung sucht was eine Frechheit war!

Es Kann aber auch sein das du dich falsch bewirbst zb mit individuelles das will kaum einer sehen in der Bewerbung!

Lass das nächste mal deine unterlagen beim Arbeitsamt durchsehen!

Abitur zu machen Hilft sicher nicht Schaden, trotzdem 300 Bewerbungen und keine Zusage ist schon eine Aussage. So lange du jetzt nicht beim Arbeitsamt warst, Abteilung Präsidenten hattest du wohl echt Pech. Allerdings folgendes gilt noch: Die laden dich zum Vorstellungsgespräch ein und sagen dir dann wir haben schon jemanden, der ist besser weil... . Da frag ich mich doch warum sitze ich hier in eurem Vorstellungsgespräch. Vielleicht solltest du aggressiver an die Sache ran gehen. Wenn dir einer im Gespräch sowas sagt, stell genau diese Frage mal zurück. Personalchefs möchten selten gerne den "Netten". Sie suchen den der (entschuldige die Ausdrucksart) Eier hat. Geh mit einem gesunden Selbstwertgefühl in so ein Gespräch. Sei höfflich aber direkt. Fordere (immer höfflich) auch mal was. Weis was du kannst und vertrete es. Und ich würde meine Bewerbung auch nochmal überarbeiten, bei nur 7 Einladungen. Konzentriere dich auf den Lebenslauf. Das Anschreiben ließt kaum einer. Lebenslauf ist alles, bereite den auch immer in der Zeit umgekehrt vor. Ganz oben steht das was du als letztes gemacht hast unten deine Schulzeit (wird gerne falsch rum gemacht). Vergiss Sachen wie "meine Stärken meine Schwächen". Sowas schreiben Schüler. Nimm auch Dinge mit rein wie Trainer im Sportverein, auch wenns nur nebenbei war. Chronologisch heißt nicht, dass es sich nicht überschneiden darf.

Trotzdem mal ein dickes Respekt an dich, 300 Bewerbungen, viele geben früher auf. Darauf kannst du dir wirklich was einbilden. Mach weiter du packst das.