Wieso gehen diese Arbeitgeber so selektiv vor?

Ich mein nach 6 Jahre Studium, sollte das Bai doch nicht so essenziell sein

4 Antworten

Hallo , jaa die Berater firmen...ich hatte auch schpon ein paar Beraterfirmen gesehen.

Egal wie sie heissen...

Also von über durchschnittlich kann ich nichts sagen.

Was dabei raus kommt ist vom Ergebnis her gesehen nur mäßig bis erbärmlich.

Als Wirtschaftsprüfer haben die meisten keine Ahnung siehe Testat Flowtec und Wirecard .. ey wo sind die zwei Milliarden hin .. hast du sie gesehen ? wohl grad gassi gegangen..

Am besten verdeutlichen das nachfolgende Zeilen.

Vor einem Schäfer mit einer riesigen Schafherde hält ein teurer Sportwagen.Ein junger Mann im Maßanzug steigt aus und macht dem Schäfer ein Angebot: „Wenn ich ihnen sage, wie viele Schafe sie haben, darf ich mir dann ein Schaf nehmen?“

Der verdutzte Schäfer geht darauf ein.

Der junge Mann verbindet sein Notebook mit dem Handy, klinkt sich in die NASA-Seite , scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS-Navigationssystems und kommt nach längerem Hin- und Herrechnen auf seiner Datenbank zu einem Ergebnis:

„Sie haben 832 Schafe“.

„Richtig“, sagt der Schäfer. Doch als sich der junge Mann ein Tier greift, macht ihm der Schäfer ein Angebot: „Wenn ich auf Anhieb ihren Beruf errate, bekomme ich dann das Tier zurück“.

Der junge Mann geht darauf ein.

„Sie sind Unternehmensberater“, sagt der Schäfer prompt. Der junge Mann ist verblüfft: „Wie haben Sie das erraten?“ „Ganz einfach“, erklärt der Schäfer:

„Erstens: Sie sind gekommen, ohne dass ich Sie gerufen habe.

Zweitens: Sie haben mir nichts gesagt, was ich nicht schon selber wusste.

Drittens: Was Sie sich da gegriffen haben, ist kein Schaf, sondern mein Schäferhund.“

Kuestenflieger  06.08.2021, 22:30

deshalb schließen viele nach kinsey beratungen .

eva2eva2  06.08.2021, 22:37
@Kuestenflieger

Wie war das noch in Goethes Faust... Oh ich armes Gretchen fein , hätte mich mit dem Mephisto lassen ein.

eva2eva2  07.08.2021, 01:57

Kommt immer darauf an was die gesucht haben :

Also zum Beispiel

undertakers key accout Manager = Könnte sein: Manager für Unternehmenskontakte - ist aber: Beerdigungsinstitut Empfangsmann

Vision Clearance Engineer könnte sein : wichtiger Fachmann, der neue Unternehmenskonzepte beurteilen kann, ist aber = Fensterputzer

operative Clearance Councellor = Putzfrau

Listing Broker Accountant = Schriftführer

First Master of Domestic engineering =Hausfrau

Fluelogist = Kaminkehrer

Chief of Facillity Operations = Hausmeister

Head of verbal Communications = Sekretärin

Fuel Transfer engineer = Tankwart

environmental improprovement manager

Revenue Protection Officer = Fahrkartenkontrolleur

Horticultural Maintenence Officer - Gärtner

Es ist ein Arbeitsmarkt. Die Berater wollen Leute, die ständig und konsistent Hochleistung abliefern. Und ne 3 im Abi ist halt übersetzt "mir doch egal". So Leute brauchen die nicht.

SpaceXBoss
Fragesteller

Obwohl man Jahrgangsbester an der Uni war? Okeee

freejack75  06.08.2021, 20:05
@SpaceXBoss

One Hit Wonder interessiert halt nicht.

Es gibt jedoch sehr viel mehr interessante Arbeitgeber als die Management Berater Klitschen.

Da musste sehr leidensfähig sein.

eva2eva2  06.08.2021, 20:17

Hallo Mal ne Frage.. Was hast du denn studiert? Wo denn Abi gemacht und wie hiess die Stelle auf die Du dich beworben hattest ?

freejack75  06.08.2021, 20:19
@eva2eva2

Wenn Du mich meinst -- schick gerne ne PM. So viel Lebenslauf poste ich hier nicht öffentlich am Stück.

eva2eva2  06.08.2021, 20:22
@freejack75

Ich bin PC LEgasteniker - wie kann man das hier senden so ne PM..?

eva2eva2  06.08.2021, 21:02

Jaa .. so wie in den Amerikanischen Filmen .. kein Privatleben , dann brauchen sie auch kaum Gehalt.. eigentlich kein Gehalt weil sie ja eigentlich dankbar sein müssen DA zu arbeiten. Ständig die letzten mails lesen immer on sein .. Hey warum hat das solange gedauert (nach 5min ohne mail reaktion kommt der erste anruf) ? wie du warst auf WC ? Dem Sinnlosen noch sinnloseres und mehr belanglose Details hinzufügen. Nur noch mit dem Pappbecher in der Hand rumrennen (Weil man weder Sozialräume noch eigenes Büro hat) - Beziehung Kinder Familie .. wer will den sowas .... hindert eh nur am Vorankommen.

Ja aa das Vorankommen.... wohin wollen die eigentlich ? Weiss keiner.. die meisten selber auch nicht.. Aber solange es niemand anderem auffällt dass die Kollegen außer Geschnabe und intrigen auch nur mit Wasser kochen sind alle im Beratungsunternehmen glücklich.. Ab und zu muss man sie mit Geld betäuben.

Ich denke, dass es sich dabei um eine extreme Ausnahme handelt. Warum das in diesem Fall so war, kann keiner von uns sicher sagen

eva2eva2  06.08.2021, 20:50

Ich denke nicht dass es eine Ausnahme ist. Wenn du zu schlau bist siehst du zuviel. Irgendwann fragst du dich was du dort machst und was das genze soll außer eben deine eigene Wertschöpfungskette zu bedienen.

Warum diese Arbeitgeber es machen? Weil sie es können. Die haben halt genug Bewerber, die diese Kriterien erfüllen.

eva2eva2  06.08.2021, 20:51

welche Kriterien sollen das sein ??? Extrem windschnittig an Hirn und Seele ?

eva2eva2  06.08.2021, 22:36
@Kuestenflieger

Ja vielen Dank auch Dir wegen der Rechtschreibung. Es ist wichtig alles immer korrekt abzuwickeln.

eva2eva2  06.08.2021, 21:08

Du wirst herausgefordert dein Bestes und noch drüber hinaus zu geben- du kommst in einen Kreisluf von Wettbewerb und immer mehr rein.....Es setzt die Leute unter Druck-... Irgenwann sind sie 40, krank ausgebrannt arbeitslos , merken was los ist und das tut dann doppelt weh...dann versuchen Sie wieder Fuß zu fassen und merken, wie wenige sie eigentlich dann doch können ...

eva2eva2  06.08.2021, 22:40

Ja und es gibt auch genug Menschen die dort die Erfüllung suchen. Denen die sich dort gut fühlen.. ok .. warum nicht...den anderen sage ich vorsicht was ihr da tut.