wieso nehmen alle Apple Devices spiegelverkehrt auf?

3 Antworten

Die Aufnahmen werden immer korrekt aufgenommen. Bei der Frontkamera kommt es zu einem Missverständnis. Denn die Kamera dreht bei der Betrachtung das Vorschaubild um sich besser aufnehmen zu können. Bei der Aufnahme ist es dann korrekt. Aufgenommen wird immer in Blickrichtung. Also bei der Frontkamera ist es dann so als wenn dich jemand ausschaut

Bei der Backkamera ist die Vorschau sowieso unverändert.

hmm, wenn ich z.B. einen Text fotografiere oder von einem Buchvover ein Video mache, dann sollte man diesen Text lesen können, kann man aber schlecht, da er spiegelverkehrt. :-\

Mich wundert es halt, dass dies sowohl beim Mac, als auch ipad als auch iphone auftritt. Und wenn ich die mov Dateien auf meinem Windows Rechner abspiele auch.

Es ist spiegelverkehrt weil man Schrift lesen können soll