Wieso muss der mann immer stark sein in der gesellschaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer haben einen höheren Muskelanteil.

Aber im Ernst.... Scheiß auf die Gesellschaft

Woher hast Du die Mär überhaupt?

Jäger sind die Männer wohl nicht mehr aber Beschützer trotzdem, außerdem haben Männer sowieso mehr Muskelmasse als Frauen. :-)

Nicht die körperliche Stärke ist gemeint. Weil er für die Familie da sein soll. Als Ernährer aber auch Beschützer. Bei dem was gerade alles passiert, wird das noch dringlicher.

Weil der Mensch nachwievor von seinen Urinstinkten geleitet wird.

Und nach Darwin, heißt das, Schneller, Stärker, Klüger hat die größte Chance zu überleben.

Ich erzähle meinen Azubis immer gerne, wenn sie mit ihrer Lebenssituation unzufrieden sind, immer von meiner Hierarchie-Metapher:

Das Leben ist ein Hühnerstall mit vielen Hühnerstangen die übereinander angebracht sind...und wir alle sind Hühner...

...auf der untersten Hühnerstange sitzt ihr zwar nicht, denn ihr könnt ja schon was, denn sonst wärt ihr nicht in einer Ausbildung...

Aber ihr sitzt so, daß unter Euch Hühner sitzen und über Euch Hühner sitzen...

...wenn ihr nach unten schaut, seht ihr nur Scheiße...und wenn ihr nach oben schaut seht ihr nur Löcher. 😊

...im Lauf Eures Lebens steigt ihr immer eine Stange höher...aber ihr werdet nach wie vor immer mal die Scheiße von oben abbekommen...aber es liegt an Euch selbst, ob ihr den Hühner unter Euch auf den Kopf scheißt...oder ob ihr an ihnen vorbei scheißt.

...und wenn die unteren Hühner merken, daß Du ihnen nicht mutwillig auf den Kopf scheißt, dann werden die Hühner unter Dir versuchen lieber unter Dir zu sitzen und Dich respektieren.