Wieso müssen Models so groß sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt u. a. daran, dass die Mode von den Designern für einen gewissen Schnitt und auch für eine gewisse Größe ausgelegt ist... Also, bei der Vorführung.

Dann gibt es wohl noch ästhetische Gründe.

Zellner82  18.04.2021, 11:31

Danke für den Stern.

ganz einfach: damit sie in die Klamotten passen!

denn das Spiel läuft nun mal so: Wenn alle Models in etwa gleich groß sind und alle Klamotten der Muster Kollektionen immer gleich groß sind, dann kann jedes Model in jede Klamotte gesteckt werden.

Wenn da jeder seine Musterkollektion in einer anderen Größe machen würde und die Models auch alle vollkommen unterschiedlich groß wären, dann würde das in einem Chaos enden, die Agenturen müssten viel mehr Models haben damit auch für jede Größe genügend Auswahl da ist, der Aufwand für all diese Models, die alle zu verwalten, den Kunden vorzuschlagen, die richtigen Größen die gerade benötigt werden rauszusuchen, etc etc. ist alles viel mehr, aber das Geld wird nicht mehr, sondern verteilt sich dann nur auf mehr Models, also bekommt auch jede davon im Schnitt weniger Geld... Das alles lohnt sich nicht, daher hat sich eben das System etabliert dass die Models alle einheitlich gleich groß sein müssen und dann eben die Klamotten in genau dieser einheitlichen Größe gefertigt werden und schon gibt es im Grunde keine größeren Probleme mehr
Zudem sieht es natürlich auch besser aus, wenn du da ein paar Models nebeneinander hast, wenn die halbwegs gleich groß sind und nicht die eine mal eben einen Kopf kleiner ist!

und weil größer halt auch besser aussieht hat es sich durchgesetzt dass die Models eben alle einheitlich so ca. 175-180 groß sein sollen und nicht 155-160 klein

Ich glaub aber nicht dass alle Models so groß sein müssen

GammaFoto  24.04.2021, 12:25

ach, und warum nicht?!?