Haben die meisten weiblichen Models Größe XS?

5 Antworten

Auf Laufstegen gilt Größe 32-34, 36 ist eher die Ausnahme und ab 38 ist es Plus-Size.

Die Größe der Models ist meist von 173 - 179 cm, der Durchschnitt aber um die 178 cm. Größer gibt es auch, aber da muss die Konfektionsgröße eben auch noch passen. Die Maße sind ca. 80 - 60 - 80 cm. Die Maße und nicht das Gewicht sind entscheident.

Beim Gewicht hat man in einigen Ländern den BMI von 18,5 vorgeschrieben. Dieser darf mit einem ärztlichen Attest aber unterschritten werden. So richtige Magermodels wie vor einigen Jahren sieht man also nur noch ganz selten. Da gab es ja immer wieder Models mit einem BMI von 15. Es gibt aber auch Laufstegmodels mit erst 15 Jahren, da kann der BMI bestimmt auch niedriger als 18,5 sein.

XS - S je nachdem bei 1,70m und 49kg, finde ich voll ok.

36 von der Stange ist manchmal zu groß, sitzt einfach nicht eng genug und 32 wegen der Körpergröße in der Regel zu klein.

Bin 170cm und habe XS sowie manchmal sogar XXS.

S gilt bei Modeln bereits als kräftig.

Ja, haben die wohl (obwohl man langsam von den superschlanken weg geht). Wenn man keine "Plus size model" ist, die werden dann wohl Größe 42 haben....

Haben alle etwa Größe 32

BirdySky  25.02.2023, 14:59

Wenn nicht sogar eigentlich XXS..