Gibt es bei weiblichen Models eine Maximalgröße?

2 Antworten

Die meisten Agenturen nennen nur ihre Mindestgrößen, und die sind unterschiedlich. Bei den (wenigen) Top-Agenturen sind das bei manchen 173 cm, bei anderen 175 cm weiblich. Kleinere oft regional vermittelnde Agenturen definieren die Mindestgröße entweder überhaupt nicht, oder ab 160 cm.

Da also Maximalgrößen nicht definiert sind, musst du annehmen, dass die Agenturen flexibel sein und im einzelnen Bewerbungsfall entscheiden wollen. Ich bin von der "Maximalen" nicht betroffen und vermute aber, dass sie - als grober Anhaltspunkt - bei ca. 15 cm über dem Minimum liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Das kommt auf die Agentur an. 1.89cm ist schon sehr groß. Aber eigentlich sollte es da keine Hindernisse deswegen geben…