Frage von Priest1, 33

Maximalgröße Polizei Sachsen?

Hallo zusammen, meine Frage könnt ihr oben schon lesen. Gibt es eine Maximalgröße bei der Polizei Sachsen? Ich habe bereits von einer Mindestgröße gehört, aber nicht von einer Maximalgröße. Ich hoffe ihr kennt euch vielleicht etwas aus :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Robco, 16

Eine Maximalgröße wäre mir auch nicht bekannt. Wie groß bist du denn?

Kommentar von Priest1 ,

Knapp unter 2m 😅

Kommentar von Robco ,

Ja dann! Bei 2,40m hätte es Probleme beim Polizeiarzt geben können ;-)

Um die 2,00m ist definitiv kein Problem, da gibt es genügend Kollegen!

Kommentar von Priest1 ,

Okay danke für deine Antwort :)

Kommentar von Robco ,

Gerne! :)

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 9

Obergrenzen für die Größe gibt es nur in Thüringen (1,98m) und bei der Bundespolizei (1,97m).

Gruß S.

Kommentar von Priest1 ,

Okay vielen Dank :)

Antwort
von Lestigter, 17

Keine Maximalgrösse - wenn du das hier erfüllst, dann ist alles gut!

https://www.polizei.sachsen.de/de/3593.htm

Kommentar von Priest1 ,

Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community