Wieso müssen deutsche mittelständische Unternehmen zig Umweltauflagen erfüllen und z.B. Frösche umsiedeln und Tesla durfte einfach so bauen?

Waldmensch70  28.09.2023, 12:47
Oder habem die alles erfüllt?

Wenn Du das oben selber nicht weisst, warum unterstellst Du dann in der Überschrift Folgendes?

und Tesla durfte einfach so bauen?
Superturk
Fragesteller

Das ging schnell und problemlos im Bergleich zu Mittelständlern, die ich kenne. Daher die Annahme und deshalb die Frage. Jetzt kümmer dich mal um die Antwort

4 Antworten

Aus dem gleichen Grund, aus dem das schwarz gebaute Kohlekraftwerk Datteln IV in NRW nachträglich eine Baugenehmigung von einer rotgrünen Landesregierung erhielt und der Hambi zugunsten von Garzweiler zerstört wurde.

In Deutschland gibt es Gesetze, die den Umweltschutz vorschreiben. Übrigens nicht nur in Deutschland sondern in der gesamten EU. Auch in GB, Kanada, Australien, sogar in den USA (dort sind die Abgasnormen für PKW sogar in einigen Punkten noch schärfer als hier).

Warum also? Um die Umwelt so wenig wie möglich zu schädigen. So einfach ist das.

Das ging schnell und problemlos im Bergleich zu Mittelständlern, die ich kenne.

Weil kein deutsches mittelständisches Unternehmen das Risiko eingeht und am Ende ein Millionenschweres Gebäude wieder abreist.

und Tesla durfte einfach so bauen?

Bitte belege diese Behauptung, wenn Du sie in den Raum stellst.

Oder habem die alles erfüllt?

Und wenn Du selber gar nicht weisst, ob das so in Betreff auf Tesla stimmt, wieso behauptest Du es dann einfach?

Generell:
Tesla musste sich genauso an die geltenden Gesetze und die Vorgaben der betreffenden Gemeinde halten wie alle Anderen auch.

Kwalliteht  28.09.2023, 13:02

Übliche Taktik. Man FRAGT ja nur, im Zweifelsfall hat man ja ÜBERHAUPT NICHTS behauptet.

Waldmensch70  28.09.2023, 13:06
@Kwalliteht

Ja, genau. Das behauptet man dann hinterher.

Siehe auch seine Reaktion auf meine Nachfrage oben… 🙄

Kwalliteht  28.09.2023, 13:17
@Waldmensch70
Siehe auch seine Reaktion auf meine Nachfrage oben… 🙄

Wow, die Bestätigung ging aber schnell!