wieso müssen bodybuilder soviel fressen reicht der stoff nicht dafür?

jeden tag?

4 Antworten

Es gibt keine Sportler, die diese Menge dauerhaft zu sich nehmen. Zumeist werden diese Mengen verzehrt wenn man in einer Wettkampfvorbereitung, sich einem Wettkampf befindet oder andere medienwirksamen Verpflichtungen hat. Auch nutzen einige das Bulken und Cutten als Diät.

8000 Kcal benötigen in der Regel nur extreme Monster auf ihrem Gebiet - Bodybuilder und Strongmans auf Topniveau mit einem entsprechenden Körpergewicht. Strongman sind dafür aber auch in der Regel extrem übergewichtig in Sinne von Körperfett. Bei Bodybuildfleischmonstern, die auf Topniveau aggieren und natürlich auch Stoffen, haben einen deutlich beschleunigten Stoffwechsel durch die anabolen Stoffe und trainieren je nach Saison an 5 bis 7 Tagen in der Woche 2x täglich stundenlang mit sehr hoher Intensität.

Hallo roncoldman!

8.000 kcal sind selten aber Sport braucht halt Kalorien - viel Sport, viele Kalorien.

Übrigens nicht nur bei Bodybuildern. Michael Phelps, Schwimmer, soll in intensiven Trainingsphasen sogar über 8.000 kcal gebraucht haben

Schönen Sonntag

Weil größere Muskeln mehr Nährstoffe benötigen, vor allem Eiweiss also Protein. Das Hormon Testosteron gehört da nicht zur Ernährung.

Das benötigen sie für den Muskelaufbau, denn zum Muskelaufbau braucht der Körper Energie