Wieso mögen Zecken mich nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass Zecken besondere Vorlieben oder Abneigungen haben.

Du wirst bisher wahrscheinlich einfach nur Glück gehab haben.

Ich hatte auch noch nie ne Zecke gehabt, seit ich mich vor kurzem ausversehen in ein Nest gesetzt habt. Die sind überall an mir rumgekrabbelt und haben den perfekten "Bissplatz" gesucht. Meine Kettenraucherei hat die nicht im geringsten interessiert.

Setz dich mal ins hohe Gras, da warten sie auf dich. Aber es ist richtig, dass Zecken Gerüche, Ausdünstungen, bzw. magnetische und elektrische Felder lieben und vermutlich hast du am wenigsten davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe immer wieder Zecken und bin aber Nichtraucher. Mich haben sie offensichtlich besonders gerne.