Wieso mögen viele reiche Menschen Winterlandschaft?

6 Antworten

Unter Ihresgleichen kennt man sich. Und natürlich lädt man im Urlaub auch gerne gelegentlich seine Freunde und Bekannte zu sich ein. Dann ist es zwar nicht ausgeschlossen, dass die aus New York oder Aspen einfliegen, aber mühselig ist es trotzdem. Einfacher, sie sind auch in Gstaad im Urlaub. Dann kann man sich informell auch mal auf der Skipiste oder beim Apresski treffen.

Plusibel? Aber trotzdem reine Spekulation.

Gstaad ist keine Winterwüste, sondern ein Skiparadies und auch im Sommer ein lieblicher Ort.

Gstaad bietet die Perfektion und die Sicherheit der Schweiz. Das können irgendwelche Südseeinseln nicht bieten.

Die Steuern sind dort geringer als an vielen anderen Orten.

Wer als Reicher in Gstaad wohnt, hat keine Probleme, wochenlang im Süden Luxusurlaub zu machen. Nach vier Wochen reicht es dann auch wieder ...

Nein. Gstaad liegt schliesslich nicht auf einem Gletscher oder so

Auch Nicht- Reiche lieben die Winterlandschaft mit schneebedeckten Gipfeln.

Neid und Missgunst gibt es ebenso in anderen schönen Orten auf der ganzen Welt.

Kälte hält ja bekanntlich frisch, weiße Winterlandschaft hat etwas Unschuldiges, Beruhigendes, Erhabenes. Hinzu kommt, dass man sich nicht permanent dort aufhält und man sich doch eher im Gebäude aufhält, als draußen. Multimillionäre sind häufig unterwegs.