Wieso mögen Menschen Animes?

19 Antworten

zu deinem Kommentar von vorhin: mein Gott dann lässt sie sich halt von Animes inspirieren, aber es ist doch nicht jeder Animefan so.

 Außerdem wie kannst du denken dass es doch so schlimm ist sich von Animes beeinflussen zu lassen ,aber es ist auf keinen Fall schlimm sich von irgendwelchen Promis inspirieren zu lassen, wie kanye west?

was ist daran besser?! das soll absolut nicht böse gemeint sein, aber du solltest die Leute nicht auf das differenzieren, was ihren Charakter prägt.

Also aus deiner Frage merkt man ziemlich, das du dich nicht mit dem Thema beschäftigst.
Bei Anime/Manga gibt es jedes erdenkliche Genre für jede erdenkliche Zielgruppe, sogar welche die ganz explizit Hausfrauen ansprechen sollen.
Du sprichst etwa 2 Genre an. Splatter/Horror, die mit seeehr viel Blut
Und Ecchi, die mit den vielen sexuellen Handlungen.
Und etwas Yaoi, Männer und Männer als Paar eben.
Wie schon gesagt sind Anime/Manga viel mehr, wirklich viel.

Sie sind cool, abwechslungsreich und vorallen sind die Handlungen meist so viel tiefer recherchiert, tiefgründig, begründet, mitreißend.
Man kann das kaum erklären.
Außerdem liebe ich Anime, weil sie mich berühren. Es schafft kaum ein von Menschen gespielter Film mir eine Träne zu entlocken oder mich so lachen Zulass, dass ich vom Stuhl Falle.

Frauen werden nicht durchgängig als Objekte dargestellt und auch nicht in jedem Anime sind die stilistisch typischen großen Augen zu finden.
Je nachdem welche der vielen Genre du schaust, wirst du es mehr oder weniger sehen.
Aber bspw. Die Anime die ich schaue sind die Mädchen und Frauen stark und unabhängig dargestellt und dennoch schön.
Und wer möchte das nicht ?

Und zu dem was Anime mit, vorallen Mädchen, die sie schauen anstellt.
Da verstehe ich nicht so ganz worauf du hinaus willst.
Das sie Essstörungen fördern? Nein.
Realitätsverlust? Halte ich für etwas übertrieben.

Abschließend jeder hat nun einmal seinen eigenen Geschmack. Punkt. Aus. Ende.
Ob du es nachvollziehen kannst, wird wohl den meisten egal sein.
Also solltest du damit leben niemand redet dir bei deine Filme und Serien rein.

es gibt so viel verschiedene Anime, deine Aussage ist als würdest du sagen dass alle Filme dieser Welt schnultzige Romanzen mit vielen unlogischen, getricksten Actionszenen wären, was deiner Meinung nach bestimmt auch nicht stimmt

Naruto. Das beste Beispiel für mich. Ich habe es geschaut und schaue es zum Teil immer noch, weil ich mich einfach gerne in solch' ein Leben hineinversetze. Wir haben solche Fähigkeiten etc. nicht und häufig würde ich mir das durchaus wünschen.

Mein Grund, dass ich Animes schaue.

JanfoxDE  05.05.2016, 19:33

Hab Naruto geschaut bis ... von P. (Folge 182?) Danach hab ich wegen Filler ausgehört. 4 Jahre später habe ich bemerkt das es gut war von mir war, da dieser Mainstream ist und die Qualität immer weiter runter fällt mit füller und nicht einhaltbare Arbeitszeiten. Also Naruto ist nicht gerade das beste Beispiel für Anime. Auch nicht Digimon, Fairy Tale oder One Piece :D (Meiner Meinung nach.)

JuMi1013
Beitragsersteller

das problem ist nur meist dass diese menschen die sich zu sehr in diese hineinversetzten an einem realitätsverlust leiden

cupcake31  05.05.2016, 19:20
@JuMi1013

Also ich kenne viele Menschen die das pausenlos schauen und die sind auch total normal :D

Das was du beschreibst sind wenige Genres von sehr vielen! Ecchie, das Genre bei dem alles sehr sexuell dargestellt wird.. und Horror/Splatter, bei dem es eben sehr viel Blut gibt.
Aber Anime sind mehr als das. Die 20% von denen du sprichst sind jetzt auch nicht mein Ding.. aber es gibt keine Erklärung, warum Menschen das mögen, was sie mögen.