Wieso merkt man Machenschaften immer so spät?

4 Antworten

Das kenne ich auch ähnlich, ganz übel solche Sachen. Bei uns hat es sich so ergeben, dass die Ärzte im Krankenhaus wo mein Schwiegervater war meinem Mann gesagt haben, was seine Familie mit mir macht. Gleichzeitig noch der Arzt meines Mannes. Das hat  dann vielleicht gekracht. Mein Mann hat sich ganz von seiner Familie abgewendet. Auch nach vielen Jahren noch sagt er fassungslos dazu, dass man es einfach nicht glauben kann, dass eigene Eltern so etwas tun. Nicht hinsehen wollen ist es aber sicher auch.

Kann gut sein, dass die Hoffnung einfach stärker ist und dass man das dann nicht so wahrhaben will, dass etwas gravierend schief läuft. Über kurz oder lang sollte man sich der Realität aber schon stellen.

du meinst diese Menschen,die dich vorne herum anlächeln und hinten ein Messer in den Rücken schieben?

Davon laufen in der Welt genug herum und es wird ihnen so etwas wie Macht verleihen, andere so zu behandeln.

Narzissten sind das und  ohne jeden Skrupel.