Frage von Unicorn195, 117

Wieso meinen alle sie können mit mir machen was sie wollen?

Ich bin 14 Jahre alt und habe viele ältere Freunde, da mir die in meinem Alter zu "kindisch" sind. Jedoch meinen viele von ihnen, dass sie mich ausnutzen können. Ein Beispiel: Ich hab im Februar bei mir im Zimmer eine Hausparty gemacht, bei der diese auch da waren. Es gab auch Alkohol. An die Hälfte kann ich mich nicht mehr erinnern, obwohl ich eigentlich nicht viel getrunken habe (normal vertrage ich sehr viel (nur leider an diesem Abend irgendwie nicht). Von manchen Erzählungen habe ich erfahren das ich mit einem 19 jährigen im Gang geredet hab und die ganze Zeit umarmt hab und dann in mein altes Zimmer mit ihm gegangen bin und dort habe ich mit ihm geschlafen (es war nicht mein erstes Mal, bei meinem ersten Mal wurde ich vergewaltigt), ich hatte zu dem Zeitpunkt auch bisschen Gefühle für ihn, aber er nicht für mich. Ich habe mich ausgenutzt gefühlt, da er es einfach nur so gemacht hat und mir es etwas bedeutet hat. Am nächsten Tag hat mein Zimmer ausgeschaut als hätte eine Bombe eingeschlagen. Außerdem bin ich auch des öfteren im Bauwagen und in einer Hütte (bin bei beiden die jüngste) und da meint jeder mit mir umspringen zu können wie sie gerade wollen. Sie ärgern mich und meinen mich provozieren zu können. Deswegen wollte ich fragen was ich tun könnte das sie nicht mehr meinen mit mir machen zu können was sie gerade wollen.

Antwort
von Dovahkiin1993, 49

Suche dir angemessene Freunde. Die, die du jetzt als Freundeskreis ansiehst, sind respektlos und niveaulos. 

Ich würde mir entweder andere Freunde suchen, oder doch Freunde in deinem Alter, ooooder du bleibst alleine. 

Antwort
von 3ng3lundT3uf3l, 32

Suche dir erstmal Freunde in deinem alter ich weiß die sind zu kindisch aber du musst die Zeit als Jugendlicher genießen du kannst natürlich auch mit deinen "nicht so kindischen" Freunden weiter etwas machen aber wenn du nicht so behandelt werden willst sollst du dir lieber Freunde in deinem Alter suchen

PS: bin 15 und meine Freunde 12-16 und ja Sie sind kindisch und das macht Spaß nicht so wie das "Erwachsene" Leben Das macht gar kein Spaß ist dein Leben deine Entscheidung :D LG

Kommentar von Unicorn195 ,

ich habe auch freunde in meinem Alter die einigermaßen "normal" sind und mit denen man normal reden kann, aber andere sind halt eher kindisch und wollen sowas wie z.b. telefonstreiche oder sowas ähnliches machen und darauf hab ich keine lust

ich versteh mich mit meinen älteren Freunden schon sehr gut nur wenn sie mal nen schlechten tag hatten sind sie halt so zu mir :/

Kommentar von 3ng3lundT3uf3l ,

Achso :/ dann halte dich Fern von Ihnen wenn sie einen Schlechten Tag Haben. aber ganz ehrlich du musst Kindisch sein in deinem Alter es gibt Tage da ist man der Erwachsene oder Tage da will man einfach Kindisch sein und Spaß haben Versuch mal mit den Kindischen Menschen etwas zu machen das wird dir sicher Gut tun

Antwort
von ErsterSchnee, 44

Ganz einfach - sie machen das, weil du es mit dir machen läßt...

Wieso verträgst du mit 14 viel Alkohol? Hast du keine Eltern? 

Kommentar von Unicorn195 ,

nein ich kann mich auch wehren und das wissen diese auch

Ich habe schon Eltern, aber meine Eltern sind ziemlich chillig drauf was das Thema betrifft, wenn ich zu viel trinke bekomme ich schon ärger aber meistens bemerken sie es nicht

Kommentar von ErsterSchnee ,

Wenn du dich wehren kannst, dann mach es auch. Dann machen sie auch nicht mehr mir dir, was sie wollen!

Dich mit 14 Alkohol trinken zu lassen hat nichts mit "chillig drauf sein" zu tun. Das ist verantwortungslos oder Desinteresse. Beides ist NICHT gut!

Antwort
von GravityZero, 44

Du bist eben in ihren Augen noch ein Kind und da du mit 14 "eigentlich sehr viel verträgst" sowas unreif...

Antwort
von Greta1402, 46

Distanziere dich von deinen falschen Freunden und pass auf dich auf beim Thema Alkohol usw.

Kommentar von Unicorn195 ,

Seit diesem Vorfall habe ich nicht mehr viel getrunken und habe es auch nicht vor

Kommentar von Greta1402 ,

Das ist doch schon mal ein Anfang 🙆🏽

Antwort
von Schuhu, 36

So, so, die Gleichaltrigen sind dir zu kindisch? Da wärst du aber sicher vor sexueller Ausbeutung und Verhöhnung. Diese "Freunde", die doch wissen, dass du erst 14 bist, lassen dich saufen, und in deinem hilflosen Zustand rutscht einer über dich drüber. Und keiner der "Freunde" schreitet ein, weil die beschäftigt sind, dein Zimmer zu verwüsten. Herzlichen Glückwunsch - wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde, der hat schon welche.

Antwort
von Harald2000, 46

Vielleicht solltest du erst mal klären, was du willst und dann kannst du es vielleicht auch anderen erklären.

Antwort
von unicorn202, 45

Du hast wohl vollkommen falsche Freunde und du solltest evtl. auch mal etwas überlegen, bevor du z.B. eine Party schmeißt.

Antwort
von scarredgirl, 46

Ich meine 5 Jahre Altersunterschied.....Was erwartest du denn da? Klar du bist die Jüngste, noch ein halbes Kind und hängst mit Volljährigen Typen rum...

Such dir andere Freunde, müssen keine gleichaltrigen sein, aber vlt 15-16 Jährige.

LG:)

Kommentar von Unicorn195 ,

das mit dem 19 jährigen war nur ein Beispiel der Großteil ist 15, 16 oder 17 manche halt älter

Kommentar von scarredgirl ,

Trotzdem....Pass auf, mit welchen Leuten du wo und was machst.

Antwort
von Stella2016, 18

Weil alle Menschen behindert sind.

HDL<3

deine Beste Freundin

Antwort
von kinglion6200, 44

Such dir Freunde in deinem alter sonst Wird das nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten