Wieso mag ich keine alten Menschen?

4 Antworten

Guten Tag MalibuStacy,

die mich 75 Jahre alten Kerl nicht mag?

Komm jetzt aber nicht und sage, dass es nicht persönlich gemeint war! Die typische Entschuldigung für nicht gut genug überlegte Äußerungen.

Man schlägt mit Worten manchmal härter als mit Fäusten!

Die Formulierung: "Weshalb habe ich manchmal Probleme mit älteren Menschen?" hätte etwas netter geklungen und nicht gleich so wie "Alle Russen sind Säufer!" (was nicht stimmt) oder "Alle Franzosen sind Schürzenjäger!" (was auch falsch ist). Versuche bitte in Zukunft nicht zu verallgemeinern, wo das unpassend ist.

Dass du das mit der "wörtlichen Prügel" kennst, beweist mir dein Satz: "Und wenn ihr meint mich jetzt beleidigen zu müssen, also dass ich mehr Respekt haben soll, lasst es bitte. Ich möchte hier nur einen Rat haben, wieso ich alte Menschen nicht mag!" Sieh mal an - mit dir schön zart, ja?

Allerdings mag ich einige Jugendliche auch nicht besonders. Die meinen, dass die Welt sie ertragen muss, wie laut und primitiv sie auch reden.

Nur - nicht wenige meiner Altersgenossen/innen kann ich auch nicht akzeptieren. Vor allem, wenn sie vergessen haben, dass sie auch mal so jung und dumm waren wie ihr jetzt und bei ihnen nur die Jugend vergangen ist ..))

Nun zu deinen Beispielen. Nicht schön - aber nicht "repräsentativ" für alle alten Leute. Bei der Sache mit dem Regenschirm könnte es ja gewesen sein, dass die Frau einfach nur gestolpert ist. Mir fällt es auch zunehmend schwer, die Stufen abwärts zu gehen ... Du hast ihre Angst in den Augen vor dem Fallen als "böses Anschauen" gedeutet ...

Die Forderung, dass die anderen, die Alten, nach Schulschluss einen späteren Bus nehmen - die gebe ich an dich zurück. Nur immer die anderen?

Da ich mich regelmäßig wasche und dusche, meine Frau für saubere Kleidung sorgt, ich auch keinen Mundgeruch verströme - wo wäre ein Grund, mich eklig zu finden?

Es bleibt zu hoffen, dass bei dir mit der ganz sicher vergehenden Jugend auch ein wenig die jugendliche Unreife vergeht ...

Sonst wirst auch du die nächste "Oma mit Regenschirm" ...

Bleibe recht gesund!

Siegfried

ich glaube die meisten älteren Menschen sind von der Jugend voreingenommen. Ältere Menschen haben vielleicht das Gleiche Problem wie Du. Die mögen keine jüngeren Menschen, warum auch immer. Normalerweise sind ältere Menschen zugänglich, allerdings können die sich nicht viel mit jüngeren anfangen. Ich bin über 70 und habe ein Enkelkind die wird 17, der der Spreche ich fast täglich und wir reden über "älter" sein. Wenn Du deine Großeltern noch gekannt hättest und mit denen geredet hättest würdest du sicherlich einiger verstehen. Nun muss ich sagen, dass ich nicht in Deutschland aufgewachsen bin sondern in den USA wo man etwas anders mit älteren Menschen umgeht. Warte ab bis du etwas älter bist dann wirst du sie vielleicht besser verstehen.

Ich denke da interpretierst du falsch.Nicht alle alten Menschen sind böse.Im Gegenteil!Unterhalte dich doch mal mit jemandem,dann wirst du sehen,dass das nicht immer so ist.

naja kommt drauf an nich alle alte menschen sind "blöd" z.B meine Oma is auch nicht die Jüngste ich hab sie trotzdem lieb und in ihr steckt echt noch der kick .....^-^