Wieso mag der Junghund es nicht, wenn ich den Raum verlasse währenddessen er in seinem Körbchen schläft?

4 Antworten

Erst mal solltet ihr dem Hund ein paar Wochen Zeit geben sich a euch zu gewöhnen und vertrauen zu bekommen. Also nicht alleine lassen.

Und dann fängt man nicht mit 5-10 Minuten an sondern mit wenigen Sekunden und steigert das LANGSAM im Tempo des Hundes.

Jault der Hund war man bereits zulange weg und sollte einen Schritt zurück gehen beim Training.

Stellt euch auf mehrere Monate Training ein bevor der Hund mal 4-5 Stunden alleine bleiben kann.

Der hat das Alleinesein einfach noch nicht gelernt.

Das muss man ganz langsam und behutsam trainieren.

Wenn man einen Hund einfach so alleine lässt, bekommt er große Verlustängste.

christl10
Fragesteller

Wenn ich dann wieder komme freut er sich total und springt mich an und will mich überall lecken.

Dein Hund hat nicht gelernt allein zu bleiben. Das kann er ja auch nicht, da er erst seit 4 Tagen bei dir ist.

Hunde sind Rudeltiere und wir Menschen sind das Rudel für unsere Hunde. Hunde sind grundsätzlich nicht gern allein, sie können es aber lernen in dem man es langsam und minutenweise aufbaut.

Du musst mit dem Hund erst mal üben das er allein gelassen werden kann.

Wie alt ist er überhaupt ?

christl10
Fragesteller

Lasse ihn hin und wieder mal 5 bis 10 Minuten alleine. Er ist die ganze Zeit am Jaulen und Wimmern. Er ist erst 5 Monate jung. Wir haben ihn erst 4 Tage.

Elocin2910  20.12.2019, 16:27
@christl10

5 Min sind schon viel zu viel, das baut man, wenn man es so machen möchte, mit Sekunden auf.