wieso macht meine katze das? :D

9 Antworten

Hallo, Martinaaa33. Deine Katze teilt mit: Ei, wie schön, dass du mich wärmst, da bist, ich danke dir und zeichne dich mit meinem Duft aus: du bist MEIN Mensch. :- ) das heftige Geschmiere oder Köppeln dient dazu, Freunde und auch Reviergegenstände mittels kleiner Duftdrüsen an Kinn, Ober - und Unterkiefer sowie zwischen Ohren und Augen ( jene recht kahle Stell dort ) förmlich mit dem eigenen Duft zu parfümieren - keine Sorge, das stinkt nicht sondern kann nur von deiner Miez und anderen gerochen werden. Außerdem ist es ein Vertrauensbeweis, weil der Kopf mit allen Sinnesorganen neben dem weichen Bauch der wichtigste Körperteil ist. LG + viel Weitergeschmuse sowie ein schönes WE dann.

Ist eben wohl ein Zeichen ihrer Liebe dir gegenüber. Macht meine auch so..

Meine Katze macht das auch öfters :D ist aber nichts besonderes ich denke mal sie will dann geistreichelt werden :D

Sie hat Dich als ihr Eigentum markiert. Das kannst Du nicht riechen sondern nur Katzen.

Katzen haben Pheromondrüsen am Kopf und "schmieren" dich quasi damit ein um zu zeigen, dass sie sich bei dir wohlfühlt und du zu ihrem "Rudel" gehörst. Sie markiert dich mehr oder weniger. ;)