Merken katzen wen man krank ist?

8 Antworten

Ja, Katzen sind sehr sensieble Tiere. Meine merken das auch. Ich finde es immer super, wenn sie schnurren. Das entspannt mich irgendwie und ich kann dann endlich einschlafen, was mir vorher meist nicht gelingt. :D Mein zweiter Kater kommt eigentlich immer nur im Bett kuscheln, nicht, wenn ich auf der Couch im Wohnzimmer liege, aber wenn ich krank bin, kommt er sogar da. :D:D Die Katze deiner Mama hat es sicherlich gemerkt und will dich jetzt trösten. Gute Besserung

Klar merken die das : )

Wäre ja doof wenn nicht, eine Katzenmama muss ja zb auch bemerken können wenn es ihrem Nachwuchs an irgendetwas fehlt :3 Und wenn man einen Revierkampf auszutragen hat, schadet es auch nicht erkennen zu können ob der Gegner stark ist oder gesundheitlich schwächelt.

Noch keine Katze hat mir gesagt, ob sie sowas merkt.

Ja es kann durchaus vorkommen das Tiere spüren können wie dein momentanes befinden ist. Vlt. hat sie heute aber auch nur einen guten Tag :D. Aber das Gefühl habe ich bei unseren Tieren auch. Sie kommen immer dann wenn es einem Schlecht geht.

LG DragonSephHD

ja merken sie. katzen sind sensibel, die merken das sofort. nicht alle interessiert es.. gibt katzen die sagen "joa.. isser halt krank. sein problem"

da du fieber hast kanns aber auch sein dass sie es nur toll warm findet