Wieso macht mein Hund einen Katzenbuckel?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur beim Strecken oder allgemein? Meine Piwi läuft oft auch so - habe gemerkt, dass sie die Rückenmuskulatur sehr verspannt hat. Seit einigen Tagen massiere ich ihr täglich den Rücken, gehe mit flachen Fingern neben der Wirbelsäule vom Kopf runter, unter ziemlich starkem Druck. Es wird deutlich besser.

TygerLylly  17.07.2012, 17:39

Danke für das Sternchen!

Hat er Kontakl zu Katzen ?

Auch Haustiere gucken sich gegenseitig Verhaltensweisen ab.

Ein Freund von mir hatte mal nen Hund, der hat versucht zu miauen ...das war schräg !

unser kleiner (8 monate) macht das auch. er macht er nen katzenbuckel und dann nen diener
ich denk auch, dass das normal ist. unser großer macht das manchmal auch. und der ist schon 4 1/2.

Es ist bei Hunden So ( Bei manchen) Sie recken sich dann das ist halb so schlimm Bei dem freuen macht er sich auf etwas gefasst. Hoffe hat geholfen Wenn es ich zu sehr bedrückt geh zum Tierartzt!

Sieht vielleicht nur so aus, der Hund macht wohl die Bewegung, weil ihm das gut tut. Ja bei Katzen ist das etwas anderes, die machen es, wenn sie sich bedroht fühlen, sie fauchen und knurren (das machen sie ähnlich wie die Hunde), machen einen Buckel, die Haare stellen sich auf und sie bewegen sich seitlich zum "Feind" und das, weil sie dann größer wirken und so das Gegenüber zur Flucht bewegen wollen. Soviel ich weiß ist das nicht der Fall bei Hunden, schon garnicht bei jungen. Erwachsene Tiere fletschen die Zähne.

KennsteWayne
Fragesteller

Oder, wenn mein Hund einen anderen sieht, stellen sich ihre Fellhaare an der Wirbelsäule zu einem "Kamm" auf.. ist das Normal?

KennsteWayne
Fragesteller

Oder, wenn mein Hund einen anderen sieht, stellen sich ihre Fellhaare an der Wirbelsäule zu einem "Kamm" auf.. ist das Normal?