Wieso macht er das eigentlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er beschäftigt sich innerlich stark mit dir. Wahrscheinlich traut er sich aber nicht den gewünschen Kontakt mit dir aufzubauen. Rede doch mal mit ihm und schlag gemeinsame Unternehmungen ausserhalb der Schule vor.

Ich glaube nach wie vor, dass da eine gewisse Hilflosigkeit bei ihm mitspielt. Anscheinend kommt es nie wirklich zu einem Gespräch zwischen euch, also so wie du schreibst, redet ihr schon manchmal miteinander, aber es sind immer eher belanglose Dinge, also gerade so, dass man eben miteinander geredet hat.

In Wirklichkeit würde er aber wahrscheinlich gern etwas anderes reden, und das traut er sich entweder nicht oder er vermeidet es absichtlich, vielleicht weil er Angst hat, abgewiesen zu werden oder dass er die falschen Worte findet. Also er will wahrscheinlich gerne mit dir zusammen sein, und dazu kommt es zu keinem Gespräch.

Darin sehe ich den Grund für das ständige Anstarren. Es drückt für mich ziemlich seine Sehnsucht aus, dass da mehr passieren könnte oder müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke er mag dich halt, er versucht kontakt aufzubauen. Hat er dir schonmal gesagt was er für dich empfindet? wenn nicht, wäre es nicht ganz so komisch (aber trotzdem komisch). Wenn er es dir schon mal gesagt hat und du hast ihm einen korb gegeben und er macht trotzdem weiter ist das sehr komisch. am besten sprichst du ihn mal drauf an, sagst ihm dass er aufhören soll. wird komisch werden aber was besseres fällt mir nicht ein.

schlussfolgerung: er ist einfach komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Augenkontakt kann sehr anziehend wirken. Möglicherweise versucht er das zu bewirken. Ggf fällt er aber auch auf Videos aus dem Internet rein, in denen Irrglauben verbreitet werden wie "wenn du einer Person länger als x Sekunden in die Augen siehst, verliebt sie sich in dich". Vllt sieht er dir aber auch einfach nur gern in die Augen, weil er sie hübsch findet. Am besten du fragst ihn einfach mal nett 👍

Das wird das "Problem" vermutlich lösen, er weiß dann wo er steht, du greifst ihn dabei nicht an, und gut ist.

Und falls es dann nicht besser wird, kann man immernoch zu härteren Mitteln greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hofft er wenn er das macht das du seine Liebe zu dir erwiederst oder so.

Aber nach meiner meinung macht er das weil er dich Liebt