Wieso macht die bank das?

Havenari  06.02.2021, 17:58

Hat dir das der VK erzählt?

max2266
Fragesteller

Ja hat der Verkäufer gesagt, wer sollte es den sonst sagen

5 Antworten

Wo der Brief jetzt ist, kann dir als Käufer total egal sein...

Wenn du das KFZ abholst, solltet ihr Vertrag machen und du gibst nur Geld, wenn du den Brief, den Fahrzeugschein, das Auto und 1 Paar Schlüssel bekommst!

Übrigens, wer so einen Spruch sagt:

"habe noch andere Interessenten will das auto lieber an dich verkaufen"

lügt! Er hat keine weitere Interessenten.

max2266
Fragesteller

Wo der ist soll mir grad noch egal sein nur sollte bald mal kommen damit man das auto anmelden kann und ist halt auch zeit die da drauf geht ist halt scheiße weil du ja auch kein termin auf der Zulassungsstelle machen kannst weil du nicht weißt wann er kommt

max2266
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Ich glaube vor einer woche oder so muss da mein vater noch mal genau fragen der ist ja der Käufer und nächst Besitzer

möglicherweise hat er des auto direkt über vw finanziert - die haben ja auch ne eigene bank. und da die bank keinen direkten kontakt mit dem kunden hat, geht der brief erst zum "händler" und dann zum kunden.

aber is nur ne vermutung...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

max2266
Fragesteller

Das kann natürlich auch sein kanns dir nicht genau sagen wurde meinem Vater auch erst per Mail von ihm geschrieben

Die haben den Brief nicht nach WOB geschickt sondern zu dem verkaufenden Händler.

Du hast nun die Möglichkeit zusammen mit dem Verkäufer des Fahrzeuges bei dem Händler die Ablöse zu zahlen und der Händler gibt dir dann den Brief.

Du hast also ein Auto ohne Brief gekauft?

Und auf dem Auto läuft eine Finanzierung?

Aber Du hast das Auto natürlich schon bezahlt. Ja?
_______________________________________________

Das wird spannend werden.

Du kannst die Karre nicht einmal auf dich zulassen.

Hat der Vk auf dem Vertrag, den du bestimmt gemacht hast, das Eigentum an dem Wagen bestätigt?

max2266
Fragesteller

Frag doch erstmal bevor du hier was in raum wirst

1. Ja aber wie soll man das vorher sehen

2. Keine Ahnung ich selbst habs nicht angeguckt war mein vater

3. nein die ist noch nicht bezahlt wird vor ort bar bezahlt

4. Da ist noch kein Vertrag zu stande gekommen mein vater war einmal da hat sich den wagen angeguckt dann ging das mit dem preis nicht da hin wo er haben wollte ist er zurück gekommen und irgendwann später hat der vk geschrieben "habe noch andere Interessenten will das auto lieber an dich verkaufen" ist ihm bisschen preislich entgegen gekommen und deswegen noch kein vertrag der wird bei Abholung gemacht fahren jetzt doch keine 180 km nur um Vertrag zu machen und trotzdem leer zurück zu kommen

sicher ein Versehen von der Bank!