Wo landen Briefe die nicht zugestellt wurden, aus welchen gründen auch immer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachforschungsstelle bei der Post.

Nicht zustellbare Briefe und Päckchen werden geöffnet, um herauszufinden, ob ein Absender oder Empfänger auf dem Schriftstück vermerkt ist. Du kannst aber einen Nachforschungsauftrag bei der Post einleiten.

Ich denke die werden ne Weile gelagert und dann vernichtet,.. was soll man auch sonst mit machen,.. wenn der Absender fehlt,.. kann mans nicht zurückschicken und wenn die Adresse nicht stimmt, nicht zustellen und öffnen dürfen se die Briefe nicht

Die bleiben im Verteilzentrum der Post liegen. Auf dhl.de findest Du die passende Rufnummer, damit Dir geholfen werden kann
Einfacher wäre es, wenn die Ärztin den Brief einfach nochmal losschickt. Ich gehe davon aus, dass ihr eine Kopie vorliegt

Der Brief wird geöffnet und dann dem Absender oder Empfänger fall erforderliche Hinweise gefunden wurden zugestellt...