Wieso macht die AfD (so gut wie) alles verkehrt und liegt trotzdem so hoch (19%)?

6 Antworten

Soso, die Grünen bringen also unser Land nach vorne? Momentan sind sie eher dabei, den Wirtschaftsstandort Deutschland so unattraktiv wie möglich dastehen zu lassen, weil sie glauben, die Versäumnisse der letzten 2-3 Bundesregierungen innerhalb von 4 Jahren aufarbeiten zu müssen oder gar zu können.

Nein, die AfD kann es auch nicht, leider streben aber immer mehr Wähler zu vermeintlich einfachen Lösungen für komplexe Probleme und genau das verspricht die AfD.

Die AfD ist eine rechtspopulistische Partei, von deren Wähler 2/3 Protestwähler sind. Sie vertreten einfach genau das Gegenteil von den anderen Parteien und können so Wähler aufsammeln ohne etwas zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie profitieren von den Schwächen und (vermeintlichen) Fehlern der anderen Parteien - realistische Lösungen legen Sie aber nicht vor, sondern weisen lediglich auf (die von Ihnen so empfundenen) Fehler hin...

Und da sie lauter und härter 'argumentieren' werden sie auch mehr gehört.

Weil wir Probleme fühlen, aber nicht haben wollen - eine Partei sagt halt, es gibt ein Problem, wir müssen was tun... die andere sagt, wir hätten gar kein Problem, wenn wir nix tun würden... a: wer hat Recht, b: wen mögen wir lieber??

Nun, was verkehrt ist und was nicht, kann auch Ansichtssache sein.

LG