Wieso machen sich Männer größer, als sie sind?

10 Antworten

Ach, bitte diese Männer sind doch eingeschnappt, weil sie richtig eitel sind und voller Minderwertigkeitskomplexe, das ist für sie natürlich viel schlimmer einzugestehen, als dich der Oberflächlichkeit zu zeihen. Du hast das volle Recht, die Männer auszusuchen, die dir äußerlich oder innerlich gefallen, lass dir da von niemanden dreinreden.

Und zur eigentlichen Frage: meistens machen das ja Männer, die tatsächlich klein sind, also unter 1,70 etc. Die glauben, da ein paar cm hinaufschwindeln zu können, da sie sonst glauben, Gefahr zu laufen, von jeder Frau abgewiesen zu werden, wenn sie von vorherein zugeben oder angeben, dass sie von kleinem Wuchs sind: da eine Frau aber schon diese Verabredung eingenommen hat, glauben sie durch andere Stärken oder Qualitäten ihre kleine Größe wettzumachen.

Ich persönlich finde das nicht schlimm, auch Glatzen nicht. Es zählt, wie der Mann mit seinen "Problemchen" und "Achillesfersen" umgehen kann, wenn er zu ihnen steht, dann macht ihn das viel stärker und attraktiver, als wenn er krankhaft und verzweifelt diese zu vertuschen versucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

BubbleBass261
Fragesteller

Tolle Antwort, finde ich. Danke dafür!

Ich hab nun tatsächlich einen Freund, der so groß ist, wie ich. Vielleicht minimal kleiner. Er ist toll, weshalb ich darüber hinwegsehen kann (ha, Wortwitz). Aber manchmal erwische ich mich dabei, dass ich ihn ansehe und denke "hm, doch ziemlich klein..echt doof..diese kurzen Beine sind unattraktiv..wäre schön, wenn er größer wäre". Aber ich kanns beiseite schieben, da er, wie gesagt, ansonsten echt super ist.

ZborcenyDrak  24.02.2021, 00:43
@BubbleBass261

Ja, siehst du, Größe ist nicht alles. Wenn der Charakter für dich passt, und du dich bei ihm wohlfühlst, hat das meiner Meinung nach Priorität. Bei Männern herrscht wieder der Stereotyp, dass sie sich nur schlanke Frauen angeln wollen. Wenn aber jemand beleibter ist, dann stellt ein großes Problem dar, und sie muss wirklich sich ins Zeug legen - Persönlichkeit, Charme, Liebenswürdigkeit, Verführungskraft, - damit sie schlankheitsfixierten Männer über ihre Leibesfülle absehen. Wobei das aber viel einfacher ist, wenn man mehr Körpergewicht kann man ja abnehmen. Bei der Größe ist das natürlich nicht möglich.
Aber ich glaube, dass es wirklich nicht viel bedeutet, aber das musst du dir mit deinem Gewissen ausmachen, wenn die paar cm es wert sind, ihn zu verlassen und einen anderen größeren (aber womöglich beim Charakter nicht allzu sehr in Ordnung) zu finden. Jedenfalls: viel Glück dabei, wie immer du dich auch entscheidest.

Von Experte Christian1201 bestätigt

Das machen die wahrscheinlich, da Sie die Sorge haben, aufgrund ihrer Körpergröße abgewiesen zu werden. Ich bin selber sehr klein, aber trotzdem kann ich nicht verstehen, wieso man dich als oberflächlich bezeichnet. Ich kann es nämlich völlog nachvollziehen, dass Frauen auf große Männer stehen, das ist einfach normal und sollte man akzeptieren.

BubbleBass261
Fragesteller

Danke, für deine Antwort. Stimme dir da zu. So aus Interesse, du sagst, du bist sehr klein, bist du denn dann auch nur an kleinen Frauen interessiert oder ist dir das egal?

LonleyBoy  24.02.2021, 00:48
@BubbleBass261

Mir ist sowas grundsätzlich egal, aber klar 1.80 und ich (Unter 1.70), würde sicherlich komisch aussehen.. :D

Deswegen tendiere ich eher zu kleineren, obwohl dies eine Seltenheit ist, da die meisten mindestens 1.65m sind. Und dann muss man sich auch noch gut verstehen, daher ist die ,,Auswahl'' maximal begrenzt.

Und die ab 1.60m, stehen dann eher auf Jungs, die min. 1.70 sind.

Aber wie gesagt, habe mich damit abgefunden und dies akzeptiere ich auch. Frauen finden sich im Umfeld mit größeren Jungs/Männern einfach wohler und ein gewisser Beschützerinstinkt wird dadurch auch erweckt. Solange die Personen glücklich sind, ist auch alles gut.

Christian1201  24.02.2021, 01:27

Gute und sehr realistische Antwort.

Bleib Dir selber treu, dann wird es auch "die Richtige" irgendwann bemerken.

Daumen hoch für diese Antwort.

Definieren sich die Männer über ihre Größe?

Nein. Frauen definieren uns über unsere Größe. Oder halten diese zumindest für relevant. Du trägst ja schließlich selber dazu bei, hast du ja bereits erwähnt. Wenn man also klein ist, mogelt man ein wenig. Das ist genau so, wie bei Frauen mit dem Gewicht, was auf Fotos gerne mal versteckt wird.

Das heißt nicht, dass es richtig ist. Ich würde nicht wollen, dass mein Beziehungspartner bei solchen Dingen mogelt.

Wenn ich diesen Männern sage, dass ich kleine Männer unattraktiv finde, werd ich auch sofort angemotzt. [...] Darf ich denn keinen Typ mehr haben? Muss ich alles mögen, um nicht als oberflächlich zu gelten?

Nein. Aber du solltest dann auch nicht Männer dafür kritisieren, wenn sie keine stark übergewichtige Frau daten wollen. Ich denke nicht, dass du das tust. Aber diese Doppelmoral gibt es leider von sehr, sehr vielen anderen Frauen. Deswegen denke ich, dass dich diese Männer mit jenen Frauen verwechseln.

BubbleBass261
Fragesteller

Danke, für deine Antwort.

Stimmt schon. Ist trotzdem nicht in Ordnung. Das einzig Richtige ist es, sich so zu zeigen, wie man ist.

Ich kritisiere niemanden, der keine großen, kleinen, dicken oder dünnen Menschen daten will. Ich verstehe ganz einfach, dass es Dinge gibt, die einen anziehen oder abturnen.

Ich wurde auch schon auf meine Größe reduziert, deshalb mache ich mich nicht kleiner. Habe ich nie. Wenn er nicht will, dann will er nicht.

Weil sie sonst auf ihre größe reduziert werden

BubbleBass261
Fragesteller

Das werd ich auch. Ich hab auch öfters gehört "du bist mir zu groß" oder "ich steh einfach nicht auf große Frauen". Deshalb mach ich mich nicht kleiner. Stehe zu meiner Größe und denk mir "gut, dann ist es so".

PeterLustig1999  24.02.2021, 00:26
@BubbleBass261

Du hast auf Datingplattformen aber auch ein bisschen (Achtung, stark untertrieben) mehr Auswahl, als der typische Mann.

Es ist nicht nur die Größe wo manche Männer in Flirtapps lügen. Oft wird auch mit dem Namen gelogen, mit dem Alter, Beruf etc und auch nunmal mit der Größe. Sie erhoffen sich Vorteile dadurch und denken sie können mehr Chics klarmachen, was mir jedoch sehr unsinnig erscheint, da die Größenlüge eh direkt rauskommt wenn man sich zum ersten Mal trifft haha

Mein bester Kumpel z.B. ist zwar groß genug, aber er hat gerne mit dem Beruf und mit dem Namen beschissen. Wäre er "nur" 1,70 hätte er ganz sicher auch mit der Größe beschissen

BubbleBass261
Fragesteller

Das denk ich mir auch immer :D toller erster Eindruck. Beim ersten Treffen erst mal sehen, dass er dich angelogen hat