Wieso machen Linke und Feministen DAS?

5 Antworten

Vielleicht musst du manche Fragen besser erläutern. Patzig folgt auf plump. Manche sind einfach so geschockt, dass ihnen keine Antworten einfallen und dann sprudeln sie erst einmal so rum. Schnappatmung. Könnten sich ja etwas Zeit lassen ...
Im übrigen wird unser Bildungssystem wohl dazu beitragen, dass jeder der "falsche" Fragen stellt, sofort aus der Peergroup ausgeschlossen wird. Und Aussätzige behandelt man dann so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LorenzMatuzek
Fragesteller

Ich würde behaupten auch sehr vorsichtig und blumig Fragen formulieren zu können. Bei manchen Themen machen die trotzdem direkt zu 😣

Kann man grob auch mit einem NPC-Algorithmus gleichsetzen.

Ansichten die von der Mehrheit oder dem Mainstream vertreten werden, sind erwünscht und auch akzeptiert. Abweichungen der Normen werden selten gedultet und entsprechend abgewertet.

Ob eine Sachliche Konversation in solch einem Kontext möglich ist mit Fakten und Rationalität gegen Gefühle, Empfinden anzukämpfen wage ich stark zu bezweifeln.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer)

LorenzMatuzek
Fragesteller

Ich versuche es. Ich komme mir dabei vor wie so ein Forscher, der versucht einen aggressiven Ureinwohnerstamm zu untersuchen und herauszufinden, was deren Denkweise ist lol. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, ich denke man kann jeden an einen Punkt bringen wo der offen redet

AnimeLOL  02.06.2023, 20:22
@LorenzMatuzek

Finde es schlichtweg erschreckend in welch eine Krise unsere Gesellschaft hinsteuert.

Fehlende Zustimmung wird mit Ablehnung und Verachtung gleichgetan und Gegenparteien oder Stimmen werden Diffamiert und entsprechend beschämt.

Identitätskrisen mit der Genderdebatte, Männern wird der Wert in der Gesellschaft abgesprochen, normale Männliche Charakterzüge als toxisch dargestellt, manosphere als Frauenhass hingestellt.

Geht mittlerweile regelrecht auf eine Spaltung der Gesellschaft zu, in dem einem die Linken Woken Feministischen Vorstellungen auf die Brust gedrückt werden.

LorenzMatuzek
Fragesteller
@AnimeLOL

Stimmt. Auf der einen Seite finde ich das schlecht, weil ich Angst habe mal z.B online nichts mehr sagen zu dürfen, was gegen dieses Narrativ geht. Das würde alles sehr anstrengend machen. Auf der anderen Seite gibts immer weniger Konkurrenz in Bereichen wie Finanzen, Erfolg im Dating etc. Wir steuern ja auf eine Zeit zu wo 99% der Leute manipulierbare Sklaven sind. Findest du das gut oder schlecht?

Weil das dumme Fragen sind, deren Antwort selbsterklärend ist.

Sorry, aber "Wieso darf man einer Frau in einer Beziehung nichts verbieten?"

Weil sie erwachsen ist, (in den meisten ernsthaften Beziehungen) volljährig und eine Beziehung auf Augenhöhe stattfindet. Da verbietet man einander nichts. Eine Frau ist genauso frei und selbstbestimmt, wie ein Mann.

Wie kann man denn davon ausgehen, dass es okay wäre einer Frau in einer Beziehung etwas zu verbieten, sie dadurch abzuwerten und dann keine kritische Antwort zurückzubekommen. Wenn man in der Frage schon beleidigt wird, ist man halt schnell dabei zurück zu schießen.

LorenzMatuzek
Fragesteller

Ich bin da anderer Meinung. Meine Definition von Verbieten ist: Ich stelle eine klare Forderung auf z.B "Wenn du mit mir in einer Beziehung sein möchtest, erwarte ich von dir, dass du deinen Instagram-Account löscht. Falls nicht, macht eine Beziehung von meiner Seite keinen Sinn". Das sage ich VOR einer Beziehung. Die Frau kann nun zustimmen, oder sagen, dass sie nicht bereit ist für eine Beziehung mit mir diesen Kompromiss einzugehen. Sie hat die Wahl. Findest du das falsch? Wenn ja, wieso genau?

WitchesAndCats  02.06.2023, 20:17
@LorenzMatuzek

Du weißt schon, was ein Kompromiss ist oder? Wenn man sich uneinig ist und beide Partein einen Schritt aufeinander zu machen, damit beide zufrieden sind. Du stellst Regeln auf.

Du kannst das natürlich so machen und wenn jemand dumm genug ist, sich auf sowas einzulassen - bitteschön. Ich finde es nur extrem albern. Und da musst du dir schon bewusst sein, dass das ein extremes Entgegenkommen von ihr ist. Du hast halt kein Recht oder Anspruch auf soetwas zu verlangen. Sehr viele würden halt auch sagen, "ok, dann nicht." Hat halt auch wenig mit Liebe zu tun, wenn es losgeht mit "Wenn du nicht..., dann..." - Wenn wirklich Gefühle von ihrer Seite im Spiel sind, ist das emotionale Erpressung.

LorenzMatuzek
Fragesteller
@WitchesAndCats

Na gut, wenn dich das Wort Kompromiss stört, machen wir "teuerer Preis, den sie zahlen muss" daraus. Was meinst du genau mit "Recht"? Ich finde ich darf absolut alles verlangen, solange ich das offen kommuniziere. Wenn ich sage, dass meine Bedingung um in eine Beziehung zu gehen ist eine pinken Burka zu tragen und zukünftig nur noch in meinem Keller zu leben. Und es lässt sich eine Frau BEREITWILLIG darauf ein, finde ich absolut nichts verwerfliches daran. Ich meine du kannst doch nicht sagen, dass ich kein Recht auf irgendwelche Ansprüche habe? Du kannst höchstens sagen, wieso du bestimmte Ansprüche nicht zielführend findest

WitchesAndCats  02.06.2023, 20:25
@LorenzMatuzek

Du kannst nicht verlangen oder erwarten, dass auf deine Forderungen eingegangen wird.

Und es ist einfach Manipulation und emotionale Erpressung. Genauso, wie zu sagen "Wenn du XY nicht machst, dann liebst du mich nicht wirklich."

Wie gesagt, es hat nichts mit Liebe oder einer gesunden, gleichberechtigten Beziehung zu tun. Du begegnest einer Frau nicht auf Augenhöhe.

Ihr Wert bemisst sich daran, wie hörig sie dir ist und das ist kein Stück besser, als sie in einen Keller zu sperren.

AnimeLOL  02.06.2023, 20:28
@WitchesAndCats

Es hat eher was mit Akzeptanz ihrerseits zu tun, nichts mit Erpressung oder dergleichen.

WitchesAndCats  02.06.2023, 20:31
@AnimeLOL

Nein, es ist genau die Definition von emotionaler Erpressung und Manipulation. Man bekommt nur dann Zuneigung, Liebe und Respekt (die in einer Beziehung grundlegend sein sollten), wenn man nach seiner Pfeiffe tanzt.

Entweder ich liebe jemanden und habe eine Beziehung auf Augenhöhe, in der es wirklich, richtige Kompromisse gibt und die Bedürfnisse & Rechte von beiden Partnern berücksichtigt werden, oder ich habe irgendeine manipulative Scheiße am laufen.

"Ich habe dich nur lieb, wenn..." oder "Du bist nur eine wertvolle Partnerin, wenn..." ist Erpressung, weil es nur die Möglichkeit gibt, sich zu fügen und kein Spielraum für Kompromissfindung da ist.

LorenzMatuzek
Fragesteller
@WitchesAndCats

Das verlange und erwarte ich auch nicht, ich biete es an und schaue ob auf mein Angebot eingegangen wird. Es ist ihre freie Wahl. Ich führe zum Beispiel eine Beziehung und verlange von meiner Partnerin, dass sie mich immer fragt, bevor sie etwas mit ihren Freunden macht. Ich mache es selber nicht. Dafür zahle ich zum Beispiel so ziemlich alles was wir machen und übernehme Verantwortung für bestimmte Dinge. Sie findet meine Forderung auch sinnlos und verdreht innerlich wahrscheinlich die Augen, aber da mein Angebot als Ausgleich sehr lukrativ ist, kommt sie mir gerne entgegen. Das ist wie so eine Art Verhandlung und der Deal wird dann gemacht, wenn beide Parteien glücklich sind. Ich bin kein Arsch, wenn ich merke, dass sie nicht zufrieden ist, lege ich was oben drauf oder senke die Bedingungen dass diese leichter zu erfüllen sind. Wir haben sogar so ne Art Feedback-Runde jede paar Wochen wo wir schauen ob wir beide gkücklich in der Beziehung sind und das sind wir seit mehreren Jahren 😁

WitchesAndCats  02.06.2023, 20:33
@LorenzMatuzek

Das ist eine allenfalls ein Geschäftsbeziehung und keine Partnerschaft. Und du hast einen ziemlichen Kontrollzwang

LorenzMatuzek
Fragesteller
@WitchesAndCats

Ich finde diese ganze Idee von "Der Partner muss mich akzeptieren wie ich bin"' kompletter Bullshit. Ich tanze ab und zu genauso nach der Pfeiffe meiner Partnerin, wenn ich mit dem was ich dafür bekomme zufrieden bin. Wir OPFERN etwas für einander, solange das was wir dafür bekommen hoch genug ist im Vergleich zum Preis den wir zahlen. Diese egoistische Scheiße aus Prinzip immer sein eigenes Ding durchzuziehen ist der Grund wieso "moderne" Menschen beziehungsunfähig sind meiner Ansicht nach

LorenzMatuzek
Fragesteller
@WitchesAndCats

Was meinst du mit Geschäftsbeziehung, führe das mal konkreter aus weil so ist das nur ein leeres Wort. Was ist deiner Ansicht nach der Nachteil für mich oder sie in einer solchen Beziehungsform?

AnimeLOL  02.06.2023, 20:36
@WitchesAndCats

Es ist in dem Kontext weder Manipulation noch Erpressung. Auf Dates und Treffen lernt man entsprechend Menschen und deren Charakter und Eigenschaften kennen.

Bei Ungereimtheiten und Unstimmigkeiten in wenigen Punkten kann man diese ansprechen und ggf. auch ausmerzen um die Beziehung zu beginnen.

Emotionale und Sexuelle Erpressung ist eher das Mantra von toxischen Frauen in einer Beziehung.

LorenzMatuzek
Fragesteller
@WitchesAndCats

Antworte mal plz, lass mich doch nicht stehen mit der Geschäftsbeziehung und das mit dem Kontrollzwang 😁

Luzifer7666  26.12.2023, 06:31
@LorenzMatuzek

Deine Forderung sind unverhältnismäßig, Arrogant, Hochnäsig, dreist, besitzergreifend

Ich empfehle eine Therapie, dann weißt du auch wieso solche,,Fragen" nicht auf positivität stoßen. Anstatt das du dein Wertesystem mal dringend überarbeitest, suchst du die Gründe für das Unverständnis beim Gegenüber. Ohje.

das sind idR. keine "linken", sondern pubertierend-priveligierte Bürgersöhnchen/-töchter aus dem grün-alternativen Spektrum, die ihre (moralische) Abgrenzung von anderen durch ihren Lebenstil politisieren - ähnlich wie bei einer Sekte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Luzifer7666  26.12.2023, 06:32

Besser als primitive AFD Anhänger, die von Erziehung und einem angemessen Wertsystem noch nie was gehört haben.

"Wo werden Frauen genau unterdrückt?"

U.a. in der Bezahlung. Bis heute verdienen Frauen weniger als Männer.

"Wieso darf man einer Frau in einer Beziehung nichts verbieten?"

Weil auch in einer Beziehung ein Mensch ein Mensch ist und keine Seite das Recht hat, dem anderen etwas zu "verbieten".

"Warum genau ist Donald Trump (oder ähnliche von ihnen gehasste bekannte Menschen) so schlecht?"

Weil Donald Trump nicht nur ein wirtschaftlicher, sondern auch ein intellektueller Totalausfall ist. Wie er auf zahlreichen öffentlichen Auftrittern höchstselbst eindrucklsvoll beiwesen hat.

Ich bin zwar kein Feminist, aber schon eher links. Und jetzt? ^^

LorenzMatuzek
Fragesteller

Geil, das ist ein Anfang. Wärst du bereit das mit dem Verbieten weiter zu begründen? Hätte da eine Frage zu

LorenzMatuzek
Fragesteller
@cas65

Ich persönlich verbiete meiner Partnerin viele Dinge. Meine Definition von Verbieten ist dabei: Ich stelle eine klare Forderung auf z.B "Wenn du mit mir in einer Beziehung sein möchtest, erwarte ich von dir, dass du deinen Instagram-Account löscht. Falls nicht, macht eine Beziehung von meiner Seite keinen Sinn". Das sage ich VOR einer Beziehung, sonst wäre das zugegebener maßen unfair. Die Frau kann nun zustimmen, oder sagen, dass sie nicht bereit ist für eine Beziehung mit mir diesen Kompromiss einzugehen. Sie hat die Wahl. Findest du das falsch? Wenn ja, wieso genau?

cas65  02.06.2023, 20:20
@LorenzMatuzek

Wenn du das vorher sagst, finde ich das okay. Es ist legitim, seine Erwartungen zu formulieren. Aber es gibt halt mehr als genug Leute, die meinen, ihrem Partner IN einer Beziehung Dinge zu verbieten, die sie für sich selbst aber durchaus einfordern. So nach dem Motto - wenn ich mit meinen Kumpels in die Kneipe gehe, ist das normal, aber du hast gefälligst zuhause zu bleiben und darfst nicht mit anderen Tussen in irgendwelche Clubs gehen... Da hört der Spaß auf. Ebenso bei Bekleidungsvorschriften etc.

LorenzMatuzek
Fragesteller
@cas65

Ich finde auch hier ist es nur eine Sache von offener Kommunikation. Ich führe zum Beispiel eine Beziehung und verlange von meiner Partnerin, dass sie mich immer fragt, bevor sie etwas mit ihren Freunden macht. Ich mache es selber nicht. Dafür zahle ich zum Beispiel so ziemlich alles was wir machen und übernehme Verantwortung für bestimmte Dinge. Sie findet meine Forderung auch sinnlos und verdreht innerlich wahrscheinlich die Augen, aber da mein Angebot sehr lukrativ ist, kommt sie mir gerne entgegen. Das ist wie so eine Art Verhandlung und der Deal wird dann gemacht, wenn beide Parteien glücklich sind. Die Dinge, die wir dafür geben sind halt ab und zu unterschiedlich. Ich finde das ist die einzige gute Vorgehensweise in einer Beziehung, es entsteht nie Streit oder Drama dadurch

cas65  02.06.2023, 20:50
@LorenzMatuzek

Man muss sich einigen und Kompromisse schließen. Nur so funktionieren Beziehungen. Aber das ist halt kein "Verbieten".