Was sollen Männer in einer Beziehung (nicht) anziehen?

9 Antworten

Schlampig, dreckig, Jogginghose.

All das sollte man aber auch ohne Beziehung unterlassen

Jeder kann tragen, worauf er Bock hat, solange es mit dem Gesetz konform geht und niemanden beleidigt.

Frauen und Männer sind freie Menschen und dürfen entsprechend selbst entscheiden, was sie (privat wie auch in der Öffentlichkeit) tragen.

Frauen und Männer haben sich da gegenseitig nichts zu verbieten.

Es steht aber natürlich jedem Menschen frei, seine Meinung darüber zu äußern und ggf. auch Konsequenzen zu ziehen, wenn er mit etwas nicht klar kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

StefanKarle  28.10.2023, 09:24

In einer Beziehung muss man aber Kompromisse machen. Vielleicht bist du deswegen 18 Jahre lang ständig in anderen Beziehungen.

JustASingle  28.10.2023, 09:25
@StefanKarle

Wie kommst Du auf ein "ständig"? Mehrere langjährige Beziehungen gehabt zu haben bedeutet nicht, dass ich meine Partner wechsle wie meine Unterwäsche.

Und ja, man muss tatsächlich Kompromisse machen. Das ist auch okay. Aber Verbote haben in einer Partnerschaft nunmal nichts verloren.

StefanKarle  28.10.2023, 09:28
@JustASingle

Man muss sich halt einen Partner suchen bei der man vorher schon weiß, dass sie bestimmte Dinge unterlässt und man es somit gar nicht erst verbieten muss.

JustASingle  28.10.2023, 09:30
@StefanKarle

Oder aber man macht seine eigenen Probleme nicht zu denen des Partners/der Partnerin und arbeitet an sich selbst.

StefanKarle  28.10.2023, 09:31
@SpookyBatwing

Bei den hohen Scheidungsraten in westlichen Kulturen, solltet lieber mal IHR eure Denkweise ablegen.

JustASingle  28.10.2023, 09:31
@StefanKarle

Nö. Es liegt nicht immer nur am Gegenüber, dass eine Beziehung nicht funktioniert.

SpookyBatwing  28.10.2023, 09:31
@StefanKarle

Sicher nicht. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass Frauen anziehen, worauf sie Lust haben.

StefanKarle  28.10.2023, 09:32
@JustASingle

Achso, die anderen sind immer Schuld haha. Mal schauen wie lange du noch Single bleibst..

StefanKarle  28.10.2023, 09:32
@JustASingle

Daran, dass du anscheinend immer noch Single bist. Oder zahlreiche Partnerschaften haben musstest.

JustASingle  28.10.2023, 09:33
@StefanKarle

Du hast meine Aussage nicht verstanden. Ich sagte, dass es nicht immer am Gegenüber liegt, dass eine Beziehung nicht funktioniert.

Single bin ich übrigens seit vier Jahren nicht mehr.

JustASingle  28.10.2023, 09:34
@StefanKarle

Wie gerade gesagt, ich bin seit vier Jahren kein Single mehr. Und manchmal muss man eben einige Frösche küssen, um einen Prinzen zu finden. Von "zahlreichen Partnerschaften" kann übrigens nicht die Rede sein.

eingew  28.10.2023, 09:54
@StefanKarle

Ad hominems sind keine Argumente und langes bestehen einer Partnerschaft sagt nichts über die Qualität dieser aus.

In der katholischen Kirche hat man die Leute mit Geschichten vom jüngsten Gericht aneinandergekettet. Klar bleiben sie dann ein Paar, auch wenn sie einander hassen.

psst445
Fragesteller

Ich würde mich unsicher fühlen, wenn sie enthüllende Kleidung tragen würde. Natürlich will ich das dann auch vermeiden, sie unsicher zu machen

JustASingle  28.10.2023, 09:26
@psst445

Deine Unsicherheit ist aber nunmal Dein Problem. Mach es nicht zu ihrem, sondern arbeite lieber an Dir. Sie ist doch wohl nicht ohne Grund mit Dir zusammen.

ewigsuzu  28.10.2023, 09:26
@psst445

ich würde mich tot schwitzen wenn ich im sommer auf etwas freizügigkeit verzichte, nicht alles dient zur schau stellung manches ist wirklich schwitzen

psst445
Fragesteller
@ewigsuzu

Das ist natürlich klar, im Sommer ist es ja nicht zu vermeiden. Es geht mir darum, unnötig freizügige Kleidung zu vermeiden, und entschuldige die Sprache, aber sich nicht so wie eine H*** anzuziehen

ewigsuzu  28.10.2023, 09:33
@psst445

ich schwitze aber extremst am ganzen körper weil ich übermäßiges schwitzen habe, ohne genug lüftung ist es einfach nur klebrig und dann auch in den klamotten.

und ne hot pans ist sicher nicht das outfit einer prostituierten, diee haben nen teureren geschmack für die kunden.

psst445
Fragesteller
@ewigsuzu

Wenn es nicht anders geht, ist es natürlich in Ordnung. Ich will ja niemand kontrollieren. Ich fände es nur unangemessen, sich z.B. im Winter mit crop top irgendwo hinzustellen. In deinem Fall ist das natürlich anders

ewigsuzu  28.10.2023, 09:38
@psst445

du kein Mädel das nicht mindestens tausend mal belästigend werden will würde so rumlatschen.

aber allgemein zählt es nicht wer sie ankuckt, sondern wen sie ankuckt

psst445
Fragesteller

Es geht ja nicht darum, Sachen zu verbieten. Es geht darum, dass wenn ich die Erwartung habe, dass zu freizügige Klamotten vermieden werden, dass die Frau dann logischerweise auch Erwartungen an meine Kleidung stellen darf. Und diese Erwartungen möchte ich wissen

psst445
Fragesteller
@JustASingle

Das ist deine Meinung. Ich finde aber, ich kann das erwarten, genau wie sie es auch von mir erwarten kann. Deswegen die Frage

JustASingle  28.10.2023, 09:35
@psst445

Wie gesagt, sowas kannst Du nicht erwarten. Und wenn Du es doch erwartest, musst Du eben schauen, wem das gefällt, sich so gängeln zu lassen.

Also mein Partner, wie auch ich tragen was wir schön finden. Er findet ausschnitt nicht so toll aber das trage ich eh nicht, aber hotpants oder bauchfrei kein problem!

psst445
Fragesteller

Da Stimme ich dir zu, niemand sollte etwas verbieten. Ich finde aber aus Respekt kann man auf die Wünsche des Partners eingehen, wie du das machst (Ausschnitt). Ich frage nur, was da die typischen Wünsche von Frauen sind, was Männer vermeiden sollen

Es ist mir egal was mein Mann an Klamotten trägt. Solange es zum jeweiligen Anlass passt, ist alles in Ordnung.

Und umgekehrt erzählt er mir auch nicht was ich tragen darf/ nicht tragen darf.

Meine einzige Bedingung: Abseits von wirklich privater Freizeit sollten die Klamotten heile und wirklich sauber sein (zu Besuch bei Schwiegermutter sollen keine Löcher in irgendwelchen Kleidungsstücken sein).