Karriere priotisieren?

2 Antworten

Das kommt immer ganz darauf an, welche Ziele und Wünsche die andere Person in der Beziehung hat.

Ist die andere auch sehr materialistisch und ggf. selber viel unterwegs, kann das klappen.

Hat die Person hingegen ein deutlich größeres Bedürfnis nach Nähe und gemeinsamer Zeit und ihr sind diese Punkte nicht wichtig, wodurch sie es nicht nachvollziehen kann, dann wird das eher nichts.

In deiner anderen Frage habe ich dazu eine etwas längere Geschichte der Familie einer Freundin geschrieben, das zeigt was passiert wenn Pläne nicht passen und wie das dann teils ausgehen kann.

Warum gibt es Menschen die Geld und Karriere und Macht über alles stellen?

Menschen sind eben verschieden.

Weltliche Karrieren sind nicht das A & O. Es gibt einen Weg, der ewiges Leben als Aussicht hat, was keine Karriere dieser Welt bieten kann. - Johannes 14:6