Wieso machen Kaninchen, Schafe etc. kleine, runde Köttel und Menschen nicht?

Kack Smiley - (Biologie, Kaninchen, Hasen)

5 Antworten

Weil sie den Kot erheblich stärker austrocken und weil sie sehr viel mehr unverdauliche Pflanzenfasern mitfressen.

Mach doch mal ein Experiment: Zwei Tage lang nur pure Blaststoffe und wenig trinken.

Viel Spaß :D

PWolff  08.06.2015, 15:55

Wenig trinken ist nicht unbedingt notwendig.

Wenn man ihm genug Zeit gibt, ist der Dickdarm sehr gut darin, Wasser zurückzugewinnen.

Tipp: schleimhautgeeignete Wundsalbe und Schmerzmittel bereithalten. Und ab drei Tage vor dem Experiment keine Chilischoten essen.

Das machen Menschen auch? Zumindestens ich.. Kommt aber nur wenn die Verdauung langsamer ist als sonst.

Manche Menschen machen das eh auch.Ich zum Beispiel^^

Nicht neidisch sein, sondern auch mal Gras essen wollen und wenig trinken.

Hast du das getan, dann berichte uns groß und breit über dein vollzognes Geschäft.

PWolff  08.06.2015, 16:02

Ich will ja jetzt kein Korinthenkacker sein, aber jemandem vorzuschlagen, ins Gras zu beißen, stinkt mir schon. Möcht' mal wissen, auf wessen Mist das gewachsen ist. Wenn das eine Frage für eine Schulpräsentation ist, führt das hoffentlich nicht zu Durchfall des Fragestellers. Andererseits, shit happens, auch (und gerade) bei drängenden Geschäftssitzungen ...

Saatgut  08.06.2015, 17:39
@PWolff

So lange der Grasfresser, nicht der ins Gras Beißende versteht sich, glaubt er habe da Dukaten hervorgebracht, ist alles hübsch im braunen Bereich.

Wenn du dich ein bisschen anstrengst, kriegst du bestimmt auch runde Köttel hin....