Wieso machen Frauen so was, wenn sie mich attraktiv finden?

10 Antworten

Ich spiele mit meinen Haaren eig immer nur wenn ich mĂŒde bin😂 mache es aus Gewohnheit spiele seit ich klein bin mit meinen Haaren und das passiert meistens wenn ich mĂŒde bin oder lw habe aber auch wenn ich mich treffe eig heißt es nie was schlimmes

tsameem34
Fragesteller

Moment 1 : Ich bin nicht da . Sie spielt nicht .

Moment 2 : Ich tauche auf , Sie blicke mich an . Sie faengt an , mit ihren Haaren zu spielen .

Verstanden oder nicht ?

Ich spiele auch mit meinen Haaren allerdings aus Gewohnheit :)

Die Berliner Zeitung veröffentliche mal ein "Lexikon der Haar-Sprache" mit Erkenntnissen, die angeblich Forscher an der Uni in St. Louis (USA) herausgefunden haben. Ich zitiere:

Seitenstrich: Wenn sich eine Frau öfter seitlich durch die Haare streicht, heißt das: Ich bin angespannt oder auch sehr aufgeregt. Halsfreiheit: Sie wirft das offene Haar nach hinten, „kĂ€mmt“ es mit beiden HĂ€nden und legt den Hals frei – eine Geste der Offenheit. Heißt: Ich bin interessiert, sei nicht so schĂŒchtern. Ohrstecker: Immer wieder steckt sie das Haar hinter die Ohren. Das bedeutet, sie ist unsicher und weiß nicht recht, was sie vom GegenĂŒber halten soll. Fingerlocke: Wenn sie sich einzelne Locken um den Finger zwirbelt, sagt sie eigentlich: Spiel mit mir. Und wenn du es gut machst, lass ich mich einwickeln. LöwenmĂ€hne: Wenn sie die MĂ€hne schĂŒttelt, heißt das: Ich bin die Löwen-Königin, also bewundere mich. Knotendreher: Wenn sie die Haare zum Knoten dreht, zeigt sie, dass sie keine AnnĂ€herung wĂŒnscht, oder sich zumindest unnahbar zeigen will.

  • Zitat Ende.

Falls die Forscher Recht haben, dann hat "mit den Haaren spielen" bei weitem nicht immer die gleiche Bedeutung. Vor allem heißt das nicht immer, dass sie Dich attraktiv findet.

LG, Ralfi.

tsameem34
Fragesteller

Moment 1 : Ich bin nicht da . Sie spielt nicht .

Moment 2 : Ich tauche auf , Sie blicke mich an . Sie faengt an , mit ihren Haaren zu spielen .

Verstanden oder nicht ?

Wenn Sie mit ihren Haaren spielt, dann bedeutet das, das sie das Bewusst macht.

Wenn Sie Ihre Haare im GesprÀch öfters einfach nur zurecht streift, macht sie das Unterbewusst.

Beides ist positiv. Das Bewusste passiert meist, wenn sie dich "um den Finger wickeln will" Zweites wenn sie sich ein wenig eingeschĂŒchtert fĂŒhlt.

Das ist auch der Grund warum du verstÀrkt erkennst, das du attraktiv gefunden wirst.

Eine Frau die dich nur mit Blicken zuwirft und da steht wie ne Stange wĂŒrde es fĂŒr dich schwieriger machen sie einzuschĂ€tzen zu können. So ist das Eben.

Das könnte ein Signal sein, muss es aber nicht. Manche Frauen spielen mit ihren Haaren aus Gewohnheit, andere verstehen ihre Haare als Signal einzusetzen.

Beinhaltung, Kopfhaltung, Blicke können genauso Signale sein. Die Körpersprache eben, die oft mehr sagt als Worte.