Wieso lenken Menschen immer vom Thema ab wenn Argumente aufgezeigt werden?

5 Antworten

da die meisten Personen nicht mehr wissen wie man Diskutiert und deren Meinung oft gar nicht auf Argumenten beruht, sondern darauf dass denen ihre Meinung dazu gefällt.

In den meisten Fällen ist eine Diskussion mit solchen Menschen unnötig, da diese schlicht weg nicht in der Lage dazu sind.

Weil ihnen selbst meist die Argumente fehlen und sie nicht verstehen, dass sie nicht die "Unterlegenen" sind nur weil ihnen nichts mehr einfällt. Sie möchten so schnell wie möglich, aus dieser für sie unangenehmen Situation heraus kommen und beginnen ein anderes Thema

Weil sie nicht damit umgehen können oder es nicht verstehen…oder weil sie einfach nichts dran aussetzen können.

Gibt aber auch viele, die dann nicht ablenken.

Weil viele sich nur oberflächlich mit einem Thema beschäftigt haben, und um sich nicht weiter zu blamieren vom Thema ablenken.

Weil viele Menschen gerne bei ihrer Meinung bleiben wollen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asperger-Autist, ADS, leichte Depressionen