Wieso leert mein Kater seine Blase auf meinem Schoss?O_O

5 Antworten

Für mich klingt das danach, als hätte er entweder schon zuvor dringend gemusst, und du hast ihn davon abgehalten, zu pinkeln, oder der Kater hatte panische Angst vor irgendwas und hat angsturiniert... .

Als erstes musst du dem armen Kerl mal dringend ein Katzenklo beschaffen. Auch Freigänger brauchen ein Katzenklo. Es gibt auch mal Momente, wo selbst Freigänger nicht raus können, oder wollen (Unwetter, Krankheit), und evtl. brauchst du mal eine Kotprobe für den Tierarzt, an die du niemals kommst, wenn du kein Katzenklo hast.

Andere Frage: Das war ja jetzt gestern..., hat er seither nochmal irgendwo hin gepinkelt? Dann solltest du nämlich dringend mit ihm zum Tierarzt gehen, da solch plötzliche Unsauberkeit oftmals auf eine schmerzhafte Blasenentzündung hindeutet. Wenn das so ist, versuche, etwas Pipi einzusammeln (z.B. mit ´ner Einwegspritze) und bring es zur Untersuchung mit zum Tierarzt.

Alles Gute, dass mit dem kleinen Kerl alles in Ordnung ist!

Das könnte 3 Gründe haben.

1. Sie macht Dich darauf aufmerksam das das Katzenklo nicht genügend   gereinigt ist.

2. Sie ist unterfordert, bekommt zu wenig Streicheileinheiten oder

3. Sie könnte eine Blasenentzündung haben. (Das war bei meiner auch. Sie verhielt sich genau so.)

Vielleiht ist er krank? Katzenklos genug immer sauber und gut zugänglich? Katzen werden nicht einfach unsauber. Würde mir zu Denken geben...............

NarutoChan15
Fragesteller

Draußen ist sein klo... wir haben kein katzenklo

Calim8  15.01.2015, 20:27
@NarutoChan15

Auch Freigänger sollten Katzenlos in der Wohnung haben vielleicht hört es wieder au. Versuch wär es auf jeden Fall wert........................

Er findet dich nunmal attraktiv, oder vielleicht ist es seine Notdurft..WIe sagt man so schön, was sich ähnelt, das zieht sich an :D

War der Zugang zum Katzenklo versperrt oder nicht sauber? Oder er ist krank ?

NarutoChan15
Fragesteller

Wenn er "aufs klo" muss geht er eigentlich immer raus und miaut, dann vor der tür... und krank sollte er eigentlich nicht sein, also nicht dass ich wüsste..

lieblingsmam  15.01.2015, 20:32
@NarutoChan15

Stell ihm trotzdem ein Katzenklo in die Wohnung. Vielleicht gab es für ihn einen Grund weshalb er nicht raus wollte.