Wieso lebt der Großteil der Mongolei in Ulaanbaatar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es daran liegen wird, dass Ulaanbaatar im Verhältnis zu dem Land und den anderen Ortschaften sehr modern und das Leben für die Menschen daher etwas besser ist. Auf dem Land herrscht oft noch Armut und die Infrastruktur ist nur sehr schlecht ausgebaut. Generell gibt es große Temperaturschwankungen und die anderen Städte sind eben kleiner, haben weniger zu bieten. Das sind die Hauptgründe.

Im Internet findet man generell noch viel zur Mongolei und der Bevölkerung.

Z.B.:

Mongolei: Geschichte, Politik, Bevölkerung und Geografie (merkur.de)

Aber das wirst du ja alles schon wissen.

Und das mit der guten Lebensqualität ist relativ. Gerade im Gebirge kann es Nachts und im Winter eisig kalt sein und daher ist es dann bestimmt in einer Stadt besser.

dagestaner
Fragesteller

Mit der guten Lebensqualität mein ich die Natur, aber danke für deine hilfreiche Antwort